Hopsel: StringParser_BBCode-Klasse

Hi alle!

Ich benutze die StringParser_BBCode-Klasse von Christian Seiler.

Allerdings kommen bei mir folgende Fehlermeldungen:

Notice: Only variables should be assigned by reference in ./bbcode/stringparser_bbcode.class.php on line 1011
Notice: Only variables should be assigned by reference in ./bbcode/stringparser_bbcode.class.php on line 1058
Notice: Only variables should be assigned by reference in ./bbcode/stringparser_bbcode.class.php on line 1069

Allerdings nur, wenn error_reporting auf E_ALL steht. Wenn nicht, dann wird einfach nur eine weiße leere Seite angezeigt.

Ich bin ratlos. Auf meinem Localhost kommen diese Fehlermeldungen nicht.

Die phpinfo() meines Webspace findet ihr unter http://web.inf.tu-dresden.de/~s2976169/phpinfo.php

MfG H☼psel

--
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  1. echo $begrüßung;

    Notice: Only variables should be assigned by reference in ./bbcode/stringparser_bbcode.class.php on line 1011

    Diese Notice wurde mit PHP 4.4.0 eingeführt. Siehe dazu auch diesen Gesprächsfaden. Dort findest du auch zwei Links, wo Beispiele für falsch angewendete Referenzen aufgeführt werden.

    Es gibt mindestens drei Lösungsvorschläge:

    • Nimm eine PHP-Version vor 4.4.0. (Ab 5.0.5 ist die Notice auch in PHP5 enthalten.)
    • Ignoriere diese Notice.
    • Korrigiere die BBCode-Klasse mit dem Wissen aus den oben erwähnten Links.

    echo "$verabschiedung $name";

    1. Hallo,

      • Korrigiere die BBCode-Klasse mit dem Wissen aus den oben erwähnten Links.

      Ich habe noch einen Lösungsvorschlag:

      - schreibe Christian eine E-Mail, er freut sich bestimmt über Bugreports und wird
         sobald er Zeit hat die Klasse anpassen. Dann werde ich sie mir auch neu herunterladen ;-)

      Grüße
      Jeena Paradies

      --
      Trackback vs. Pingback - warum hat Trackback gewonnen? | Jlog | Gourmetica Mentiri
      1. Hi Jeena,

        Dann werde ich sie mir auch neu herunterladen ;-)

        [x] ich auch

        Die Klasse ist nämlich eigentlich sehr schön zu verwenden und gut dokumentiert :-)

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Die FlatBox 0.3 mit Dokumentation ist da!
        Wissen ist gut, Können ist besser, aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin! (Detlef G.)
  2. hi,

    wegen genau dem Problem hatte ich Christian vor nicht mal drei Stunden eine Mail geschrieben :-)

    Sein Vorschlag:

    Ja, lasse alle Zeilen, wie sie sind und ändere Zeile 1345 in stringparser.class.php von
    function getNodesByCriterium ($criterium, $value) {
    auf
    function &getNodesByCriterium ($criterium, $value) {
    Dann sollte die Notice weg sein.

    Damit funktioniert es dann wieder wie gewünscht, ohne die Notices.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi wahsaga!

      [...]
      Damit funktioniert es dann wieder wie gewünscht, ohne die Notices.

      Ja. Danke schön.

      MfG H☼psel

      --
      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)