Jojo: /Commandos GNU Gettext ext

Beitrag lesen

Hallo

es ist so:
Ich möchte einfach nur mal ausprobieren, was diese Extension für sachen kann und so.
In dem Buch steht, dass das ding saumäßig performant is und relativ einfach zu handhaben ist !
Ist es auch, wenn es funktioniert ^^

Microsoft ist nicht unbedingt dafür bekannt, dass GNU-Utilities bei seinen Produkten mitinstalliert werden. ;-) Bei meinen Linuxrechnern ist es dabei, zu finden unter /usr/bin/xgettext (und somit im Suchpfad).

ftp://sunsite.cnlab-switch.ch/mirror/gnu/gettext/
Da habe ich das hier runtergeladen
die beiden bins für win !

Aber wie ich dann das kommand ausführen kann is mir schleierhaft :-/

vielleicht möchtest Du sogar auf Linux umsteigen.

naja... als Microsoft Certified System Administrator sollte ich dann doch bei WinXP bleiben ;)

Aber diese Aktion mit Kommandos ist in dem Buch leider total oft der Fall. Die machen recht viel mit Kommandos... :-/ . Das hab ich halt immer so im Raum stehen lassen ;)

Mein Problem ist wahrscheinlich, dass ich dieses Gettext irgendwie installieren muss.
In der Readme steht, dass man das Komanndo "make install" ausführen soll...
Aber bei welcher Datei ?!?!?!?!?!?!

Wenn ich die dateien aus dem bin Ordner nach system32 kopiert habe, kann immer die Meldung:
Der Prozedureinsprungspunkt "libiconv_set_relocation_prefix" wurde in der DLL "iconv.dll" nicht gefunden.

Diese Fehlermeldung kann ich leider mit meinem Wissen nicht gut genug interpretieren.

Aber ich denke mal, dass dem irgendwas an der iconv.dll nich passt.
Diese Datei war schon im system32 Ordner, bevor ich die Dateien reinkopiert hatte !
---> Das heißt, dass des irgendwas von PHP oder dirket von Windoof ist !

Aber ich glaube, nicht, dass ich die dll jetzt bearbeiten muss.