Novkie: crypt program

hallo,
ich bin auf der suche nach einem program welches mit einfach nur paswörter per crypt verschlüsselt (ohne dafür online zu sein, also irgendwie ne *.exe oder so). gibt es ein solches?? wenn ja wäre ich über download link erfreut.

Mit freundlichem Gruß

Novkie

1. Hi Novkie,

also meines Wissens braucht man zum Verschlüsseln von Daten immer irgendwelche Schlüssel. Was "crypt" macht, ist lediglich einen Hashwert zu bilden, der i.A. nicht auf das ursprüngliche Wort schliessen läßt.
    Das kann man mit so ziemlich jeder (leichten) Programmiersprache erreichen...

z.B. Perl (http://www.activestate.com/store/languages/register.plex?id=ActivePerl)
    installieren und dann auf der Commandozeile eingeben:

perl -e "print crypt('Hallo', 5);

du kannst aber auch einen alten Netscape (Version 4) verwenden und das mit JavaScript machen:

alert (window.crypto('Hallo'));

oder falls du irgendo zugriff auf eine MySQL-Datenbank hast, klappt das mit dem Befehl:

SELECT password('Hallo')

Gruss,
    Meise.

1. Hi,

oder falls du irgendo zugriff auf eine MySQL-Datenbank hast, klappt das mit dem Befehl:
         SELECT password('Hallo')

Ich glaube nicht, daß das crypt-kompatibel ist.
      Da kommt bei mir
      *740D145DFBAA0E8FCF850842425BCDFA6947C838
      raus, bei crypt dagegen
      5Ap.N5zjkHaxk

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.