NiX: Existiert ein Remote Ordner?

Hallo zusammen.

Ich möchte per PHP überprüfen können, ob ein Ordner existiert wie beispielsweise www.domain.com/header/

Wenn es lokal wäre, wäre dies kein grosses Problem, aber wie stelle ich nun fest ob ein Ordner auf einer anderen Domain existiert?

Kann mir da jemand helfen?

Ich brauche dies, da ich bei einem Skript einen Header von einer fremden Domain einlesen will (in einem IFrame), jedoch nur wenn dieser existiert.

Vielen Dank und Grüsse,
NiX

1. hi,

Ich möchte per PHP überprüfen können, ob ein Ordner existiert wie beispielsweise www.domain.com/header/

Das ist unmöglich, weil HTTP keine "Dateien" und auch keine "Ordner" oder "Verzeichnisse" kennt, sondern nur Ressourcen.

Wenn es lokal wäre, wäre dies kein grosses Problem, aber wie stelle ich nun fest ob ein Ordner auf einer anderen Domain existiert?

Wenn du wissen willst, ob eine HTTP Ressource existiert, setze einen HEAD-Request ab, und werte die Serverantwort aus.

Hier ein Beispiel für einen POST-Request mit PHP, HEAD geht analog:
    http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hi!

Kann mir da jemand helfen?

Ich brauche dies, da ich bei einem Skript einen Header von einer fremden Domain einlesen will (in einem IFrame), jedoch nur wenn dieser existiert.

Schau dir doch mal diesen Feature-Artikel an.

Grüße,
    Fabian St.