Nadin: Meine IP-Adresse unter Win2000

Hi,

könnt Ihr mir sagen, wie ich mr meine IP-Adresse unter Win200 erfahren kann?

LG, Nadine

1. Hallo Nadine,

könnt Ihr mir sagen, wie ich mr meine IP-Adresse unter Win200 erfahren kann?

Kommandozeilenfenster öffnen (Start -> Ausfühern -> cmd) und dann ipconfig /all eingeben - dort steht sie dann.

Viele Grüße,
    Christian

1. Oder www.whatismyip.com in der Adresszeile des Browsers deiner Wahl eingeben.

--
      Cya, mewX
      1. Hallo mewX,

Oder www.whatismyip.com in der Adresszeile des Browsers deiner Wahl eingeben.

hab' ich ausprobiert. Leider ist das Ergebnis falsch - und dazu auf jedem meiner Rechner identisch.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo Vinenz,

du hast wahrscheinlich einen Router. Dann ist die WAN-IP aller Rechner in deinem LAN gleich. Nicht aber die LAN-IP.
          Kommt drauf an, welche IP dich interessiert. Willst du deine WAN-IP ermitteln kannst du das über diese Seite oder auch über das Webinterface deines Routers.
          Interessiert dich die IP deines Rechners im LAN, kannst du sie wie beschrieben über ipconfig erfahren.

MfG
          Primus

1. Hallo Primus,

du hast wahrscheinlich einen Router. Dann ist die WAN-IP aller Rechner in deinem LAN gleich. Nicht aber die LAN-IP.

ja, hab' ich.

Kommt drauf an, welche IP dich interessiert. Willst du deine WAN-IP ermitteln kannst du das über diese Seite oder auch über das Webinterface deines Routers.

der hat kein Webinterface :-)
            Die IP-Adressen meines Routers kann ich aber mit

ifconfig

ermitteln :-)

Interessiert dich die IP deines Rechners im LAN, kannst du sie wie beschrieben über ipconfig erfahren.

Selbstverständlich ist mir das bekannt, wobei das auf meinem weiteren Linuxrechner natürlich nicht geht. Aber danke für Deine ergänzenden Ausführungen, die ich in meinem Posting leider unterlassen habe.

Freundliche Grüße

Vinzenz