Tylays: Zielframe durch css bestimmen

Also ich möchte hier fragen, ob jemand weiss, ob das folgende Problem gelöst werden kann.

Ich arbeite momentan an einer Page mit Framesets, einer der Frames enthält natürlich die Navigationsliste mit diversen (internen!) Links. Fast das gesamte Design wird durch externe CSS-Dateien gesteuert.
Nun möchte ich wissen, ob es möglich ist, in einer dieser Dateien durch eine CSS-Definition den Zielframe für sämtliche Links zu bestimmen. Es geht also darum, den Wert des Attributs 'target=' im <a>-Tag zu definieren.

Falls hier jemand weiss, ob und wenn ja, wie dies möglich ist, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar!

Tylays

1. Hi,

Also ich möchte hier fragen, ob jemand weiss, ob das folgende Problem gelöst werden kann.
    Ich arbeite momentan an einer Page mit Framesets,

Dieses Problem könnte durch Verzicht auf die Frames gelöst werden.

Nun möchte ich wissen, ob es möglich ist, in einer dieser Dateien durch eine CSS-Definition den Zielframe für sämtliche Links zu bestimmen.

Nein.

Wenn Du unbedingt mit Frames arbeiten willst, guck Dir das base-Element und dessen target-Attribut an.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.