Marius: Zwei divs nebeneinander positionieren

Guten Tag,

mein Ziel ist es, 2 div Container nebeneinander zu positionieren. Der erste Versuch war mit float:left. Dieser scheiterte jedoch bei unterschiedlich hohen Container, da der eine Container wirklich um den anderen rumfloss (float eben).

Meinen 2. versuch habe ich euch mal kopiert. Der funktioniert in Opera so wie ich mir das vorstelle. Nur im IE ist er totaler Murks.

<div style="position: fixed; margin-top:150px; margin-left: 80px; border-style:solid; border-width:1px; border-color:black; padding: 8px; line-height: 17pt; background-color: white">
 <a href="?page=Home" title="Home">home</a><br />
 <a href="?page=Konfiguration" title="Konfiguration">Konfiguration</a>
</div>
<div style="margin-left:200px; margin-top:5px; border-style:solid; border-width:1px; border-color:black; background-color: white; padding: 10px;">
 <h1>Home</h1>

<div style="font-weight:bold;">
  Firma:<br />
  Vorname:<br />
  Nachname:<br />
  Straße:<br />
  PLZ/Stadt:<br />
  Land:<br />
</div>
<div>
  xxx<br />
  xxx<br />
  xxx<br />
  xxx<br />
  xxx<br />
  xxx<br />
</div>
</div>

Ich glaube auch das mein Ansatz viel zu umständlich ist (margin, position, left, top). Wie kann ich das jetzt browserübergreifend lösen.

Noch einen schönen Sonntag

Marius

1. Tag,
    Evtl. könnts gehen, wenn Du dem linken Container ein "float:left", dem rechten ein "float:right" gibst.
    Ist zwar auf den ersten Blick vielleicht etwas widersinnig, aber nur auf den ersten Blick, und funktioniert meines Wissens in der Regel ganz gut :)

1. Hallo Jörg,

das geht zwar in die Richtung, aber sobald man width:100% verwendet, werden die Container untereinander dargestellt.

Noch einen schönen Sonntag
      Marius

1. hi,

das geht zwar in die Richtung, aber sobald man width:100% verwendet, werden die Container untereinander dargestellt.

Das zwei Bereiche, die jeweils die volle Breite einnehmen sollen, nicht nebeneinander stehen können, überrascht dich aber hoffentlich nicht wirklich?

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }