IP-Adressen auf Regionen auflösen
Grübler
- datenbank
0 astelix1 Vinzenz Mai
Hallo,
kennt jemand eine möglichst kostengünstge Lösung, mit der man die IP-Adresse eines Site-Besuchers einer Region oder Stadt zuordnen kann? Also so eine Art lokaler "Geodatenbank"? Ich habe bis jetzt nur Angebote gefunden, die (für meine Verhältnisse) zu sehr ins Geld gehen.
Gruß, Grübler
Hallo,
Hallo,
kennt jemand eine möglichst kostengünstge Lösung, mit der man die IP-Adresse eines Site-Besuchers einer Region oder Stadt zuordnen kann?
Ja, die kostengünstigste Lösung heisst: lass es bleiben bzw. lass dich nicht von solchen Anbietern übers Ohr hauen
Also so eine Art lokaler "Geodatenbank"? Ich habe bis jetzt nur Angebote gefunden, die (für meine Verhältnisse) zu sehr ins Geld gehen.
siehe oben
Wie möchtest du oder irgendjemand außer T-Online bei meiner T-Online-IP feststellen, in welcher Region ich zuhause bin bzw. wo mein Rechner steht?
Oder bei AOL oder ... (so bei ca. 90% aller IPs).
und für die vielleicht restlichen 10% ist jeder Cent zu teuer
Gruß, Grübler
Gruß, astelix
Hallo Grübler,
kennt jemand eine möglichst kostengünstge Lösung, mit der man die IP-Adresse eines Site-Besuchers einer Region oder Stadt zuordnen kann?
Also so eine Art lokaler "Geodatenbank"? Ich habe bis jetzt nur Angebote gefunden, die (für meine Verhältnisse) zu sehr ins Geld gehen.
ich biete Dir ein paar lustige Links ins Archiv:
</archiv/2004/7/t84328/>
</archiv/2004/6/t83396/>
</archiv/2004/4/t79479/>
</archiv/2004/1/t68299/>
</archiv/2005/10/t117260/>
</archiv/2005/1/t97892/>
Viel Spass beim Stöbern. Selbst im Archiv weitersuchen wäre auch nicht schlecht!
Freundliche Grüße
Vinzenz