Kaspersky meldet Lovesan Angriff bei VPN Verbindung
Tommy
- sonstiges
Hi!
Ich hab ein nerviges Problem: Habe auf meinem PC (WinXPHome SP2)Kaspersky als Virenschutzprogramm laufen und dazu noch die Windows Firewall aktiviert. Laut Kaspersky, Adaware und Hijackthis ist mein PC völlig clean.
Sobald ich aber über eine VPN Verbindung ins Internet einsteige bekomme ich ständig eine Meldung von Kaspersky die ungefähr so lautet: Ihr PC wurde aus dem Netzwerk angegriffen. Typ des Angriffs: Lovesan. Der Angriff wurde erfolgreich abgewehrt. Dazu gibts dann auch immer eine IP Adresse des "Angreifers", die sich immer ändert. Lasse ich aber meinen PC über den Router eines Freundes laufen (also direkt über die LAN Verbindung ohne VPN) läuft das Internet wie am Schnürchen.
Ich nehme also an, dass ich wirklich nen Virus oder Trojaner etc auf der Festplatte hab, wunder mich aber, warum Kaspersky nichts findet (Definitionen sind upgedated)
Hat vielleicht irgendjemand das gleiche Problem und eine Lösung? - Wäre wirklich sehr dankbar, Lg Tommy
Hi,
Du hast in Kaspersky die "Firewall" aktiv? Hatte ich auch mal, aber nicht sehr lange. Die stört wirklich mehr, als daß sie einen erkennbaren Nutzen hätte.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo
Sobald ich aber über eine VPN Verbindung ins Internet einsteige bekomme ich ständig eine Meldung von Kaspersky die ungefähr so lautet: Ihr PC wurde aus dem Netzwerk angegriffen. Typ des Angriffs: Lovesan. Der Angriff wurde erfolgreich abgewehrt.
offensichtlich verwendest Du Kasperskys Personal Firewall. Das sind halt Wichtigtuer, die ihre eigene Wichtigkeit ständig unterstreichen müssen.
Hat vielleicht irgendjemand das gleiche Problem und eine Lösung? - Wäre wirklich sehr dankbar, Lg Tommy
Du solltest allmählich daran denken, die mehr als zwei Jahre alten Patches gegen Blaster http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS03-026.mspx zu installieren, falls Du das noch nicht getan hast. Hast Du das getan, hast Du kein Problem. Vielleicht solltest Du noch Deine PFW deinstallieren :-)
Freundliche Grüße
Vinzenz