Armin: Lebenslauf im Internet

Beitrag lesen

More ning!

es geht um eine Seite, die quasi eine Visitenkarte im Inet sein soll. Dazu gehören auch eine Daten über den Lebenslauf der betroffenen Person.

Kannst Du das genauer erlaeutern? Welchen Zweck hat die Visitenkarte? Reine Vorstellung der Person? Hilfe bei der Arbeits-/Auftragssuche? Was ganz anderes?

Ich möchte gerne einige Meinungen von EUch lesen was ihr als sinnvoll für die direkte Veröffentlich auf der Seite empfinden würdet.

Kommt drauf an.

Ich weiss das ist relativ subjektiv (oder auch nicht?).

Kommt drauf an ;-)

-Name, Geburtsdatum, Geburtsort

Die letzten beiden halte ich bei dem was ich hier vermute fuer vernachlaessigbar.

-Ausbildung (Zeitraum, Art)
-Studium (dito)
-Promotion (dito)

Zumindest in Uebersichtsform

-journalistische Tätigkeiten (etwas ausführlicher)

Das scheint das interessantere zu sein, vor allem verbunden mit Arbeitsproben.

Keinesfalls jedoch Dinge wie: Familienstand, Schulausbildung (also vor Studium), Noten, Praktika, Stipendien.

Stipendien koennten eventuell interessant sein, wenn schwierig zu bekommen oder an bestimmte Erfolge gebunden.

Ich weiss nicht ob diese Frage gerade sinnvoll ist. Mich interessieren gerade Meinungen von Euch. Oder vielleicht gibts auch irgendwo gewisse Standards? Oder ist das tatsächlich ganz subjektiv?

Ich meine das haengt stark davon ab wozu das ganze dienen soll, deshalb meine Fragen am Anfang. Ansonsten kann man nur spekulieren und raten.

--
Bye,
Armin