Meta Tag
Daniela
- html
Ich habe meine Seite beim validator vom w3.org gecheckt und er zeigt mir folgenden Fehler:
<META HTTP-EQUIV="VW96.OBJECT TYPE" CONTENT="Artikel">
This attribute can not take a space-separated list of words as a value, but only one word ("token"). This may also be caused by the use of a space for the value of an attribute which does not permit it.
Ich habe diese Meta Tags ueber einen Metatag Generator machen lassen auf einer Seite, von der ich denke, dass sie einem keinen Mist erzaehlen.
Soll ich diesen Meta Tag einfach rausloeschen?
Liebe Gruesse
Daniela
Hi,
Ich habe diese Meta Tags ueber einen Metatag Generator machen lassen
den solltest Du nicht wieder verwenden.
auf einer Seite, von der ich denke, dass sie einem keinen Mist erzaehlen.
Dein Posting beweist das Gegenteil.
Soll ich diesen Meta Tag einfach rausloeschen?
Absolut. Und alle anderen solltest Du ebenfalls mit arger Vorsicht behandeln - der generierte Code erfordert beim Einsatz von XHTML beispielsweise maximalen Aufwand zur Anpassung. Augenscheinlich steckt in dem Generator nicht besonders viel Fachkenntnis.
Cheatah
Hallo Cheatah
Das erstaunt mich schon aber ich werde mir mal hier das Kapitel Meta Tags zu gemüte führen! Vielen Dank für deine Antwort
Liebe Gruesse
Daniela
Hi,
Das erstaunt mich schon aber ich werde mir mal hier das Kapitel Meta Tags zu gemüte führen! Vielen Dank für deine Antwort
ein "Metatag Generator" ist per se mit Vorsicht zu genießen. Wer sowas anbietet, hat i.d.R. keine Ahnung - und wer es nutzt, auch nicht, denn für die wenigen Meta-Tags, die wirklich von Bedeutung sind, braucht man keinen Generator. Und oftmals unterschlagen solche Programme gerade diese Meta-Tags.
Dieser nicht gebräuchliche Tag aus grauer Vorzeit schreibt sich übrigens META NAME="VW96.ObjectType" und die Übernahme mit dazu noch falscher Notierung läßt darauf schließen, daß die Programmierer nicht viel Ahnung hatten und das Programm auch aus Zeiten weit vor XHTML stammt. Vermutlich wird es auch noch META NAME="TITLE", META NAME="OWNER", META HTTP-EQUIV="EXPIRES", META NAME="RATING", META NAME="REVISIT-AFTER" sowie <META NAME="ROBOTS" CONTENT="index,follow"> anbieten. All das ist überflüssig und verursacht nur unnötigen Traffic.
freundliche Grüße
Ingo