MouseOver = Popup?!
zAx
- html
Aloha ;)!
Also sorry, falls das hier schon Zig mal erklärt wurde und ich es in den falschen Themenbereich eingeordnet hab, aber ich kenn mich mit HTML immernoch nicht so gut aus!
Also zu meiner Frage:
Ich wollte wissen, ob es möglich ist, das wenn ich eine Imagemap erstellt hab und dann über ein gewisses Gebiet fahre (mit Maus ;)), dass sich dann neben dem Mauszeiger ein kleines Popup öffnen könnte (wo dann Informationen, über das Gebiet stehn!)
Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
MfG zAx
Aloha ;)!
Also sorry, falls das hier schon Zig mal erklärt wurde und ich es in den falschen Themenbereich eingeordnet hab, aber ich kenn mich mit HTML immernoch nicht so gut aus!
Also zu meiner Frage:
Ich wollte wissen, ob es möglich ist, das wenn ich eine Imagemap erstellt hab und dann über ein gewisses Gebiet fahre (mit Maus ;)), dass sich dann neben dem Mauszeiger ein kleines Popup öffnen könnte (wo dann Informationen, über das Gebiet stehn!)
Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
MfG zAx
Ich kann zwar keinen konkreten Code angeben, aber mit JAvascript geht das bestimmt. Du kannst ja die aktuellen Cursor-Kooridnaten einlesen und dann entsprechend links neben dem Mauszeiger ein kleines Fenster anzeigen lassen, dass den enstsprechenden Inhalt hat..
hi,
Das Thema hatten wir erst kürzlich, https://forum.selfhtml.org/?t=119028&m=763158
gruß,
wahsaga