scorpy: PHP-Anfaenger-Problem

Bei folgendem code müsste es mir doch normalerweise datum, uhrzeit anzeigen, doch ich bekomm einfach eine leere seite präsentiert...

<?
 $timestamp = time();
?>

<?
 $datum = date("d.m.Y",$timestamp);
 $uhrzeit = date("H:i",$timestamp);
 echo $datum," - ",$uhrzeit," Uhr";
 ?>

?????????????

1. hi,

Bei folgendem code müsste es mir doch normalerweise datum, uhrzeit anzeigen, doch ich bekomm einfach eine leere seite präsentiert...

Schau in die Quelltextanzeige deines Browsers - steht da noch der PHP-Code drin, so wie du ihn eingegeben hast? Vermutlich ja.

Dann ist vielleicht PHP bei dir gar nicht vorhanden, oder bspw. die Einstellung short_open_tag auf off gesetzt.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo scorpy

Schau in die Quelltextanzeige deines Browsers - steht da noch der PHP-Code drin, so wie du ihn eingegeben hast? Vermutlich ja.

Du musst deinen Webserver so konfigurieren, dass er diese Datei mit der php.exe verbindet, und so die Datei der php.exe sozusagen übergibt.
      Wenn du den IIS von MS verwendest, dann könnte ich dir evtl. weiterhelfen ;)

Dann ist vielleicht PHP bei dir gar nicht vorhanden, oder bspw. die Einstellung short_open_tag auf off gesetzt.

das heißt, dass du nich "<?" sondern "<?php" verwenden musst, um einen PHP-Code-Block einzuleiten.
      Zu geht er dann trotzdem mit "?>"

Steht aber auch bei dem Link dabei ;)
      Aber an sich müsste dein PHP-Code was machen ^^

Bis dann!

Gruß Jojo

2. Hi scorpy!

Das kannst du übrigens auch viel kürzer schreiben:

<?php  
    echo date("d.m.Y - H:i",time());  
    ?>

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)