Lann: Win XP: copy & paste funkt. nicht mehr

Guten Morgen zusammen,

Ich nutze XP und seit wenigen Tagen funktioniert plötzlich sowohl im Win Explorer noch in den verschiedenen Browsern weder das Kopieren, noch das Einfügen von Text bzw. Dateien.
Bspw. funktioniert im IE 6.0 auch das "Öffnen.." eines Links "..im neuen Fenster" nicht mehr.

Weiß jemand zufällig, was da nicht stimmt? Nach Viren u.ä. hab ich schon gescannt, nichts Auffälliges. Firewall hab ich nicht drin, nur eine Kindersicherung.

Viele Grüße,
Lann

1. Hi,

STRG-Taste kaputt? bin zwar Firefoxler, aber "neues Fenster" ist doch STRG+N bzw. in neuem Fenster öffnen STRG+Klick-auf-den-Link?
    Geht denn z.b. STRG+A oder sowas?
    Ansonsten mal ne andere Tastautr ausprobieren oder die STRG-Taste abnehmen & reinigen??

Malte

Guten Morgen zusammen,

Ich nutze XP und seit wenigen Tagen funktioniert plötzlich sowohl im Win Explorer noch in den verschiedenen Browsern weder das Kopieren, noch das Einfügen von Text bzw. Dateien.
    Bspw. funktioniert im IE 6.0 auch das "Öffnen.." eines Links "..im neuen Fenster" nicht mehr.

Weiß jemand zufällig, was da nicht stimmt? Nach Viren u.ä. hab ich schon gescannt, nichts Auffälliges. Firewall hab ich nicht drin, nur eine Kindersicherung.

Viele Grüße,
    Lann

2. Hi,

Läuft der RPC-Dienst noch?

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hallo,

Hi,

Läuft der RPC-Dienst noch?

Ja, wieso? Abschalten?

cu,
      Andreas

Gruß,
      Lann

1. Hi,

Ja, wieso? Abschalten?

Ne. Ich hatte auch mal Probleme mit C&P, und als Ursache stellte sich raus, daß sich der RPC-Dienst (unsanft) beendet hatte - neu gestartet und C&P ging wieder.

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.