walker: Frage zu Multi-Browser-Umgebung

Beitrag lesen

hi!

ie auf macos9 oder macosx ist KEIN webbroser

Wie meinst du das?

so wie ichs geschrieben habe.
<OSX> safari, netscape7.x, firefox, opera </OSX> liefern identische ergebnisse
nach meiner erfahrung wird der mac_ie auch nicht (oder nicht mehr) verwendet zumindest nicht auf meinen sites (ausser von mir zu testzwecken :))
(95% - 99% safari, rest netscape7.x, firefox, netscape4.7(os9))

nachdem ich mich mit safari (tigerversion) angefreundet hab muss ich sagen er is wirklich gut, vor allem sehr schnell (ladezeit gleich 0 hier im forum), manchmal so schnell das der sourcecode dargestellt wird, anstatt der site :)
auch firefox gefaellt mir, wobei aber netscape7.0 mein default und lieblingsbrowser is nur bei sehr grossen datein (zb. selfforum) hat netscape7.0 lade_schwierigkeiten.

mich verwundern all die browserdiskussionen der letzten jahre hier im forum, eine website is nun mal kein absolutes medium wie zb. ein magazin aus papier, der user kann viele preferences ein-ver-stellen um die darstellung anzupassen. der advanced user hat ausserdem die "freie wahl" welchen browser er default einsetzten moechte.

eine sauber geschrieben site ohne exzesivem und meisst voellig unnoetigem .js schnick-schnak wird in den meissten browsern ohne spezielle anpassung auf die gleiche art und weise funktionieren.

so und jetzt is mein beitrag OffTopic geworden :)

ew<<