onMouseOver und Imagemaps
darki
- javascript
Hallo Forum!
Ich habe ein kleines Problemchen. Ich bin gerade dabei eine Seite von HTML auf XHTML umzustellen. Dabei eröffnet sich nun das Problem, dass bei XHTML die "onMousexxx" Attribute nicht mehr in "area" oder "map" Elementen erlaubt sind.
Ich benötige die aber! Wie muss ich das Problem bei XHTML lösen?
Hi
Auf eins von beiden verzichten.
so long
Ole
(8-)>
Hi
Auf eins von beiden verzichten.
so long
Ole
(8-)>
//Ironie ON
Super hilfreich, danke
//Ironie OFF
hi
Was hast du erwartet? Die Antwort hast du dir doch schon selber gegeben. Du kannst entweder auf die Eventhandler zurückgreifen oder XHTML einsetzen. Dazwischen gibts nichts.
Überdenke dein Konzept.
so long
Ole
(8-)>
hi
Überdenke dein Konzept.
Überdenke Deine Antworten! Das wäre für alle hilfreicher.
Gruß
Avalon
Hallo Ole.
Was hast du erwartet? Die Antwort hast du dir doch schon selber gegeben. Du kannst entweder auf die Eventhandler zurückgreifen oder XHTML einsetzen. Dazwischen gibts nichts.
Implizierst du hiermit, dass in XHTML keine Eventhandler existieren?
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura
Ja das frage ich mich auch? Es muss doch nen Eventhandler geben!?! Ich dachte eigentlich, dass nur das Verwenden der Attribute in den area/map Elementen nicht erlaubt sein.
Aber ich kann mir nicht vorstellen , dass es in XHTML garnicht möglich ist JS-Events auf eine Imagemap zu legen.
Hallo darki.
Ja das frage ich mich auch? Es muss doch nen Eventhandler geben!?!
Gibt es auch. Deine weitere Frage und Aussage kann ich leider nicht erkennen, sie müssen verloren gegangen sein.
Ich dachte eigentlich, dass nur das Verwenden der Attribute in den area/map Elementen nicht erlaubt sein.
<deutsch type="jurist">Es kommt http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#area@title=darauf http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#map@title=an.</deutsch>
Aber ich kann mir nicht vorstellen , dass es in XHTML garnicht möglich ist JS-Events auf eine Imagemap zu legen.
Ist es auch nicht. Oles Antwort ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura
Hi
Nein, ich beziehe mich hiermit auf die (von mir ungeprüften) Angaben des Erstellers
"Dabei eröffnet sich nun das Problem, dass bei XHTML die "onMousexxx" Attribute nicht mehr in "area" oder "map" Elementen erlaubt sind."
(Quelle)
Daraus ziehe ich die Schlußfolgerung:
"Du kannst entweder auf die Eventhandler zurückgreifen oder XHTML einsetzen."
(Quelle)
mein Fehler war (im Stress des Tages) anzunehmen die Aussage von darki wäre gut recherchiert und diese ungeprüft zu übernehmen.
Nach diesem wertvollen Beitrag werde ich in Zukunft jedoch wohl darauf verzichten Beiträge des Verfassers für voll zu nehmen.
so long
Ole
(8-)>
hi,
Ich bin gerade dabei eine Seite von HTML auf XHTML umzustellen. Dabei eröffnet sich nun das Problem, dass bei XHTML die "onMousexxx" Attribute nicht mehr in "area" oder "map" Elementen erlaubt sind.
http://de.selfhtml.org/html/xhtml/unterschiede.htm#kleinschreibung
gruß,
wahsaga
Ok Problem gelöst. War meine eigene Dummheit!
XML fordert ja Kleinschreibung bei den Attributen. Deshalb gibt es auch kein onMouseOver sondern nur ein onmouseover.
<-- blöd blöd blöd
Achja und @ Ole: ÄTSCH!
Hallo,
XML fordert ja Kleinschreibung bei den Attributen.
XML fordert das nicht, aber die Vereinbarung fuer XHTML lautet so und deshalb sind die DTDs entsprechend formuliert.
MfG, Thomas