Session konflikt
Marc Miller
- php
-1 Rouven0 Marc Miller0 Rouven
1 dedlfix0 Hopsel
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem host laufen parallel 2 verschiedene Webapplikationen, beide sind session gestützt.
wenn ich mit beiden parallel arbeiten möchte funzt das leider nicht, weil die session id übernommen wird.
wie kann man dies lösen?
Danke für eure ansätze...
Marc
Hi,
indem du deine Session Mehr-Anwendungs-fähig machst, so wie gute Systeme das mit ihren Tabellen auch machen:
MfG
Rouven
Danke Rouven
Dieser Ansatz hab ich mir auch schon überlegt. nur verlangt ja die applikation auch die so benannte variable. wenn nun auf dem server die session id um-verknüpft wird, findet die Appi diese vars nicht mehr?
kann gut sein dass ich da was falsch verstehe...
thanks!
Hi,
na ja, umbenennen kannst du sie nicht, wenn du sie umbenennst dann überall. Du musst also die jeweilige Anwendung durchgehen und alle Zugriffe auf diese Variable anpassen.
MfG
Rouven
echo $begrüßung;
Auf meinem host laufen parallel 2 verschiedene Webapplikationen, beide sind session gestützt.
wenn ich mit beiden parallel arbeiten möchte funzt das leider nicht, weil die session id übernommen wird.wie kann man dies lösen?
Wenn du zwei Kinder hast, die sozusagen parallel laufen, und du diese eindeutig ansprechen willst - wie würdest du dieses Problem lösen?
echo "$verabschiedung $name";
Hi dedlfix!
Wenn du zwei Kinder hättest, die sozusagen parallel laufen, und du diese eindeutig ansprechen willst - wie würdest du dieses Problem lösen?
Ich zeige auf sie und sage: "Du da, herkommen. Du da, hier hin stellen!" :)
|scnr|
MfG H☼psel