AllesMeins: Validität einer kompletten Seite überprüfen

Hiho,

ich bin gerade dabei eine Projekt fertigzustellen. Dabei habe ich mich bemüht valides HTML zu schreiben, aber trotzdem kann ich natürlich nicht ausschliessen, das "im Eifer des Gefechts" der eine oder andere Fehler durchgerutscht ist. Deshalb würde ich das komplette Projekt gerne noch einmal auf Validität überprüfen. Nun möchte ich ungern dem armen Online-Validator und mir selber zumuten jede Seite einzeln hochzuladen und überprüfen zu lassen. Deshalb: Gibt es irgendwelche Programme und/oder Browserplugins die das Offline erledigen können und bei denen ich möglichst nicht jede Seite einzeln per Hand reinfüttern muss?

Grüsse

1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

Nun möchte ich ungern dem armen Online-Validator und mir selber zumuten jede Seite einzeln hochzuladen und überprüfen zu lassen.

Ich würde das z.B. so lösen:
    1. Den Validator lokal installieren.
    2. Ein Script schreiben, das alle Seiten durchgeht, an den Validator übermittelt und das Ergebnis in eine Datei schreibt.
    3. Die Datei angucken :-)

Gruß
    Alexander Brock

--
    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
  2. Hallo AllesMeins.

Deshalb: Gibt es irgendwelche Programme und/oder Browserplugins die das Offline erledigen können und bei denen ich möglichst nicht jede Seite einzeln per Hand reinfüttern muss?

Leider nur online, aber vielleicht doch einmal von Nutzen: WDG HTML Validator.

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Ashura

3. Es gibt für den Firefox ne Erweiterung die automatisch die geladene Seite überprüft. Vielleicht hilft's dir.

http://users.skynet.be/mgueury/mozilla/