Klaus: Googel

Hallo und einen schönen guten Morgen,

hab mal eine Frage. Wir von der Firma haben eine Neue WebSeite erstellt. Es geht um ein CallCenter. Leider mussten wir feststellen, dass nach 2 Wochen wir bei Googel immer noch nicht gefunden werden. Wir sind aber bei Googel eingetragen!

Könnt Ihr uns mal sagen was wir da noch machen können bzw. auf was wir achten müssen dass wir mal bei Googel auftauchen?

Ich weiß selber auch, dass es an den Metas nicht liegt da Googel darauf gar nicht mehr so achtet. Der Inhalt OK in einem Call Center kann man nicht jeden Tag den Inhalt wechseln. Ich denke mal, dass das jeden Monat gemacht wird, wenn man einen Monatsfavoriten hat.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Klaus

  1. Hallo Klaus,
    »»Es geht um ein CallCenter. Leider mussten wir feststellen, dass nach 2 Wochen wir bei Googel immer noch nicht gefunden werden. Wir sind aber bei Googel eingetragen!

    Zuerst einmal: Die Buben heissen "Google", nicht "Googel". Aber das nur nebenbei :)

    Könnt Ihr uns mal sagen was wir da noch machen können bzw. auf was wir achten müssen dass wir mal bei Googel auftauchen?

    Das ist eine Wissenschaft für sich. Du kannst mal bei Google oder ähnlichem nach dem Begriff Suchmaschinenoptimierung oder "Search Engine Optimization" suchen.
    Inzwischen gibt es ettliche Firmen, die sich speziell nur auf so etwas spezialisiert haben.

    Generell gibt es kein Patentrezept für eine gute Google-Platzierung, lediglich ein paar Tips:
     - Verwende aussagekräftige Seiten (keine Frames, keine puren Flash-   Seiten) mit sinnvollem und aussagekräftigem Inhalt
     - Verwende die Suchwörter in Überschriften
     - Verlinke die einzelnen Unterseiten logisch untereinander
     - Verzichte auf rein-dynamische Inhalte (mittels JavaScript o.ä.)
     - ...

    Eine andere Möglichkeit ist natürlich
    Google ads, hier musst Du allerdings für die Anzeige bei Google bezahlen.

    Hoffe, das hilft dir weiter =)

    Jörg

  2. Hi,

    Leider mussten wir feststellen, dass nach 2 Wochen wir bei Googel immer noch nicht gefunden werden. Wir sind aber bei Googel eingetragen!

    Die Berücksichtigung eines Selbsteintrages dauert oft mehrere Wochen, während nach einem Link auf einer PR-starken Seite schon innerhalb einiger Stunden die verlinkte Seite indiziert werden kann. Im Gegensatz zum Selbsteintrag haben Backlinks auch eine langfristige Wirkung.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hallo,

      Die Berücksichtigung eines Selbsteintrages dauert oft mehrere Wochen, während nach einem Link auf einer PR-starken Seite schon innerhalb einiger Stunden die verlinkte Seite indiziert werden kann. Im Gegensatz zum Selbsteintrag haben Backlinks auch eine langfristige Wirkung.

      leider verstehe ich nicht so ganz was du damit sagen willst. Kannst du mir das bitte nochamls genauer erklären?

      MFG,
      Klaus

      1. Hallo,

        Die Berücksichtigung eines Selbsteintrages dauert oft mehrere Wochen, während nach einem Link auf einer PR-starken Seite schon innerhalb einiger Stunden die verlinkte Seite indiziert werden kann. Im Gegensatz zum Selbsteintrag haben Backlinks auch eine langfristige Wirkung.

        leider verstehe ich nicht so ganz was du damit sagen willst. Kannst du mir das bitte nochamls genauer erklären?

        Er möchte damit folgendes sagen: Wenn man sich bei Google.de einträgt interssiert die das nicht wirklich. Deine Adresse wird wahrschl gespeichert und irgendwann wird dort ein Robot hingeschickt (das "Ding", das eine Seite parst, evaluiert und indexiert [und noch einige Dinge mehr macht]).

        Besser ist es, wenn deine Adresse (bzw. die der Website deines Callcenters) z.B. auf welt.de oder heise.de auf der Startseite steht. Google weiß, dass Links auf derartigen Seiten extrem wichtig sein müssen und nimmt sie daher in den Index auf.

        Allerdings kann es auch hier ein Problem geben. Wenn du es mit dem "verlinken" übertreibst, wirst du bei Google wieder "herunter-gerankt", da der Verdacht einer so genannten LinkFarm entsteht.

        Ich selbe habe mich mal während meiner Schulzeit eingehender mit diesem Thema beschäftigt - für dich sicherlich interessant:

        "Suchmaschinen - An der Grenze von Optimierung und Spam"

        [url]http://www.malte-w.de/searchengine.html[/url]

        Viel Spaß damit.

        1. hi,

          "Suchmaschinen - An der Grenze von Optimierung und Spam"

          http://www.malte-w.de/searchengine.html

          Mit der dort gewählten Schriftgröße hast du m.E. diese Grenze in Richtung Spam überschritten - das ist ja allenfalls für Suchmaschinen, kaum aber für Menschen lesbarer Inhalt.

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          1. Hallo wahsaga,

            Mit der dort gewählten Schriftgröße hast du m.E. diese Grenze in Richtung Spam überschritten - das ist ja allenfalls für Suchmaschinen, kaum aber für Menschen lesbarer Inhalt.

            Die Farbwahl finde ich weit schlimmer.

            Gruß,
            small-step

            1. Die Farbwahl finde ich weit schlimmer.

              Ja und du hast doofe Ohren...

              Gruß,
              small-step

              Gruß zurück

              1. Hallo malte,

                Ja und du hast doofe Ohren...

                nicht mehr, ich wohne jetzt in Stuttgart. Hab NRW lange hinter mir gelassen...

                Gruß,
                small-step

          2. Hallo wahsaga.

            "Suchmaschinen - An der Grenze von Optimierung und Spam"

            http://www.malte-w.de/searchengine.html

            Mit der dort gewählten Schriftgröße hast du m.E. diese Grenze in Richtung Spam überschritten - das ist ja allenfalls für Suchmaschinen, kaum aber für Menschen lesbarer Inhalt.

            Ich weiß gar nicht, was du hast. In meinem Browser sehe ich eine Schriftgröße von angenehmen 12 Pixel...

            Einen schönen Mittwoch noch.

            Gruß, Ashura

            1. hi,

              Ich weiß gar nicht, was du hast.

              Lediglich einen IE 5.01, augenblicklich.

              gruß,
              wahsaga

              --
              /voodoo.css:
              #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
              1. Hallo wahsaga.

                Ich weiß gar nicht, was du hast.

                Lediglich einen IE 5.01, augenblicklich.

                Mein Beileid. Das wird schon wieder.

                Einen schönen Mittwoch noch.

                Gruß, Ashura