Jens: Links mit Sounds hinterlegen

heyho...vielleicht könnt ihr mir ja helfen....ich bin auf der suche nach html oder java - Varianten, wie man einen link mit einem sound hinterlegen kann...also so wie hover und visit mit den farben, nur halt mit sounds...und zwar so, dass der sound nur dann kommt, wenn man draufklickt auf den link, nicht beim drüberfahren...das ist nämlich nervig (denk ich) :))

Danke für Eure Hilfe

Jens

  1. Hallo Jens,

    heyho...vielleicht könnt ihr mir ja helfen....ich bin auf der suche nach html oder java - Varianten, wie man einen link mit einem sound hinterlegen kann...also so wie hover und visit mit den farben, nur halt mit sounds...und zwar so, dass der sound nur dann kommt, wenn man draufklickt auf den link, nicht beim drüberfahren...das ist nämlich nervig (denk ich) :))

    Was du suchst, sind keine Links, sondern du willst einen Macromedia Flash Film.
    Damit lässt sich so etwas zufriedenstellend einrichten, so gut wie alle anderen Lösungen deines Problems sind ziemlich übel.
    Mehr Informationen: http://www.macromedia.com/de/software/flash/flashpro/

    Denke dann aber auch an die User, die kein Macromedia Flash haben, oder es nicht wollen (Suchmaschinen mögen kein Flash, ja ich weiß dass Google mittlerweile Flash-Filme indiziert, aber das ist grauenhaft).

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    1. Hi Marc,

      danke soweit erstmal....allerdings ist das genau das Problem, was ich auch sehe, dass nicht jeder Flash installiert hat...und es ist keine Privatseite, sondern eine Firmenseite und die sollte schon so serin, dass jeder Trottel das kann....hm....also ich dachte eigentlich, dass das mit nem visit oder hover effekt geht...oder ne art mouseover...oder verbunden mit dem javascript...ahhh ich wiederhol mich glaube ich...naja....kannst du mir vielleicht doch mal varianten aufzählen, oder per mail, auch wenn du sie selber schlecht findest? dann kann ich die mal testen...wäre echt lieb

      Jens

      1. Hallo Jens,

        danke soweit erstmal....allerdings ist das genau das Problem, was ich auch sehe, dass nicht jeder Flash installiert hat...und es ist keine Privatseite, sondern eine Firmenseite und die sollte schon so serin, dass jeder Trottel das kann

        Eine Firmenseite? Mit Sounds, die ertönen, wenn man auf einen Link klickt? Da kannst du dir bei der Firma aber ganz schön Ärger einhandeln. Schließlich braucht solche Sounds kein Mensch, und viele stört es auch, wenn da ein Ton ertönt (selbst der schwache "Klick"-Sound des Internet Explorers ist für die meisten störend). Damit erschreckst du nur die Besucher der Homepage, und damit potentielle Kunden der Firma.

        Mein Rat (und der entspricht der Meinung der meisten Forenbenutzer hier): Lass es sein!

        Musik oder Klänge auf Homepages unterstütze ich gerne, aber nur bei sinnvollem Konzept.

        Grüße

        Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

        --
        Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
        Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
        http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        1. Hm...Marc,
          also es ist eine Hundepension, die darauf bedacht ist, auch junge Leute anzusprechen...und ich habe nun vor die links mit einem "wuff" zu unterlegen....also nicht lang, nicht aufdringlich oder so...nur ein kurzes "wuff"...und ich sehe es so...die leute, die die boxen aus haben, die stört es nciht...und die, die sie anhaben, die wollen auch irgendwo irgendwas hören ;)

          Ich weiß nicht, ob dir das als konzept reicht....das sind meine Gedanken dazu

          Jens

          1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

            also es ist eine Hundepension, die darauf bedacht ist, auch junge Leute anzusprechen...und ich habe nun vor die links mit einem "wuff" zu unterlegen....also nicht lang, nicht aufdringlich oder so...nur ein kurzes "wuff"...und ich sehe es so...die leute, die die boxen aus haben, die stört es nciht...und die, die sie anhaben, die wollen auch irgendwo irgendwas hören ;)

            Also ich habe ja nichts gegen Hunde, es könnte also durchaus passieren dass ich mir diese Seite
            mal anschaue. Wenn ich dabei allerdings ruhige Musik (Morgenstimmung) anhöre und plötzlich ertönt
            da ein Bellen dann habe ich den Schock meines Lebens und setze deine Seite sofort auf meine Blacklist.

            Gruß
            Alexander Brock

            --
            SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:? ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:} zu:}
            http://againsttcpa.com
            1. Hi Alexander,

              [...] Wenn ich dabei allerdings ruhige Musik (Morgenstimmung) anhöre

              Edvard Grieg? Peer Gynt Suiten? Morgendämmerung?
              Hätte ich jetzt -nach dem flüchtigen Eindruck von Bochum- nicht auf deiner persönlichen Favoritenliste vermutet. Aber da kann man sich ja ganz schön täuschen. ;-)

              und plötzlich ertönt da ein Bellen dann habe ich den Schock meines Lebens und setze deine Seite sofort auf meine Blacklist.

              Nun, ganz so zartbesaitet bin ich da nicht, aber ich gebe zu, dass ich auch schon dann und wann einen Schrecken bekommen habe, wenn mein PC bei einem Internet-Streifzug plötzlich und unerwartet irgendwelche Fanfaren, Rülpser oder Tierstimmen von sich gab. Und ich reagiere dann reflexartig ähnlich, wie du es geschildert hast: Nichts wie weg hier!

              Schönen Abend noch,

              Martin

              --
              Man sollte immer wissen was man sagt
              - aber auf keinen Fall alles sagen, was man weiß.
              1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

                Edvard Grieg? Peer Gynt Suiten? Morgendämmerung?

                Ganz genau. Heißt bei mir aber Morgenstimmung.

                Hätte ich jetzt -nach dem flüchtigen Eindruck von Bochum- nicht auf deiner persönlichen Favoritenliste vermutet.

                Das Stück ist mein zweitliebstes, direkt nach "Samba Negra" (Ernst-Thilo Kalke),
                von beiden habe ich Aufnahmen des Akkordeon-Orchesters, in dem ich spiele.

                Gruß
                Alexander Brock

                --
                /voodoo.css:
                #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                1. Hallo,

                  Edvard Grieg? Peer Gynt Suiten? Morgendämmerung?
                  Ganz genau. Heißt bei mir aber Morgenstimmung.

                  yo, habe auch beide Titel schon gelesen. Den norwegischen Originaltitel kenne ich nicht, aber wahrscheinlich sind verschiedene Übersetzungen im Umlauf.
                  Übrigens mag ich nicht nur dieses eine Stück, sondern die kompletten Peer Gynt Suiten 1&2 sehr gern. Die höre ich zwar nur selten, denn dazu brauche ich Ruhe und Muße; das ist also nichts für hektische Tage. Vielleicht für einen geruhsamen Sonntagvormittag...

                  Das Stück ist mein zweitliebstes, direkt nach "Samba Negra" (Ernst-Thilo Kalke), von beiden habe ich Aufnahmen des Akkordeon-Orchesters, in dem ich spiele.

                  Samba Negra sagt mir gar nichts, ebensowenig Ernst-Thilo Kalke. Und Morgendämmerung als Akkordeon-Stück? Hmm, die Vorstellung fällt mir schwer, aber das könnte interessant klingen. Für Akkordeon ist mein bisher unerreichter Favorit aber immer noch Biscaya von James Last. Da faszinieren mich vor allem die Passagen, in denen die beiden Akkordeone völlig unabhängige, gleichberechtigte Melodien spielen, aber trotzdem harmoniert alles miteinander. Selbst beim Zuhören ist das ein anspruchsvolles Stück, wenn man sich auf _eine_ Melodie konzentrieren will.

                  Schönen Abend noch,

                  Martin

                  --
                  Ungeschehene Ereignisse können einen katastrophalen Mangel an Folgen nach sich ziehen.
                    (Unbekannter Politiker)
                  1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

                    Morgendämmerung als Akkordeon-Stück? Hmm, die Vorstellung fällt mir schwer, aber das könnte interessant klingen.

                    Kommst du auf das nächste SelfTreffen? Da bring ich die Aufnahmen vielleicht mal mit :-)

                    Für Akkordeon ist mein bisher unerreichter Favorit aber immer noch Biscaya von James Last.

                    Das kenne ich leider nicht :-(

                    Gruß
                    Alexander Brock

                    --
                    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
                    1. Hi,

                      Morgendämmerung als Akkordeon-Stück? Hmm, die Vorstellung fällt mir schwer, aber das könnte interessant klingen.

                      Ich habe übrigens eben nochmal meine Sammlung durchgesehen. Ich hab die Peer-Gynt-Suiten noch als richtig gute alte LP, aber mittlerweile auch digitalisiert. Und -potzblitz- da heißt der Anfangstitel auch Morgenstimmung. Wo hab ich das mit der Dämmerung her? Hmm, keine Ahnung...

                      Kommst du auf das nächste SelfTreffen? Da bring ich die Aufnahmen vielleicht mal mit :-)

                      Wenn mich nicht sehr wichtige Gründe davon abhalten, werde ich wieder dabei sein. Immerhin ist es für mich nach Erlangen nur ungefähr die halbe Fahrzeit wie nach Bochum.

                      Für Akkordeon ist mein bisher unerreichter Favorit aber immer noch Biscaya von James Last.
                      Das kenne ich leider nicht :-(

                      Verkraftet dein Posteingang so um die 6MB brutto? Ich hab's nämlich als mp3 griffbereit... ;-)

                      So long,

                      Martin

                      --
                      Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
                      1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

                        Verkraftet dein Posteingang so um die 6MB brutto?

                        Problemlos :-)

                        Ich hab's nämlich als mp3 griffbereit... ;-)

                        Ich hab hier Samba Negra als Wave (33 MB) ;-)

                        Gruß
                        Alexander Brock

                        --
                        /voodoo.css:
                        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                        1. Hallo Alexander,

                          Verkraftet dein Posteingang so um die 6MB brutto?
                          Problemlos :-)

                          Denkste!

                          Der folgende Text wurde beim Zustellungsversuch erzeugt:
                          The following text was generated during the delivery attempt(s):
                          Max. Nachrichtengroesse ueberschritten. Max 5461 kB

                          Aber du müsstest jetzt trotzdem Post haben... ;-)

                          So long,

                          Martin

                          --
                          Einer aktuellen Erhebung zufolge sind zehn von neun Ehefrauen eifersüchtig auf ihren Mann.
  2. Hallo Jens,

    und zwar so, dass der sound nur dann kommt, wenn man draufklickt auf den link, nicht beim drüberfahren...das ist nämlich nervig (denk ich) :))

    Wie das mit Flash geht; habe ich unlängst mal lang und breit erklärt:

    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/9/t114486/#m730663

    Der Flashfilm muss allerdings bei diesem Ansatz in einem anderen Fenster abgespielt werden als dem, in dem die Links aufgerufen werden. Will sagen, das läuft dann auf Popupfenster, Frame oder Iframe hinaus:

    http://www.lernspielwiese.de/snipfr.html

    Gruß Gernot

    1. hi,

      Will sagen, das läuft dann auf Popupfenster, Frame oder Iframe hinaus:

      http://www.lernspielwiese.de/snipfr.html

      "Wie sie hören, hören sie - nichts."

      (Sollte da in meinem Opera 8.5, Javascript und Flash (m.W. V7) was zu hören sein ...?)

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }