Hi,
A number of very very popular sites were unusable if we allowed border
styling. Shipping that way was simply unacceptable -- users would
assume the browser is buggy, not the site, and simply not use the
browser.
okay, ich käme nicht auf die Idee, den Browser für solche Darstellungs-"Bugs" verantwortlich zu machen. Aber das liegt daran, dass ich das Standardverhalten meiner Browser in den wesentlichen Punkten kenne. Ein weniger versierter Benutzer, der zudem häufig die gleichen Webseiten besucht, könnte das vielleicht anders auffassen.
Das verhalten ist im IE übrigens ähnlich, nur rendert der IE Rahmenangaben bei checkbox-input tags diese zusätzlich zu den (hässlichen) default Rahmen.
Wie bitte? Seit wann macht der IE defaultmäßig Rahmen um Checkboxen? Ich zumindest habe noch keine gesehen, und bin auch noch nicht auf die Idee gekommen, selbst welche zu wollen. Bei Text-Eingabefeldern und select-Listen macht er allerdings einen Rahmen - ob und in welchem Umfang der per CSS wegzukriegen ist, habe ich noch nicht ausprobiert.
In der Regel halte ich diese Rahmen aber für vernünftig, denn im Gegensatz zu dir bin ich sehr wohl der Meinung, man möge doch bitte zumindest Standardkomponenten des Systems (und Formularelemente sind nun mal welche) so darstellen, wie sie der Anwender gewöhnt ist.
Ich nehme an, dass es dieses Verhalten des IE ist, das dazu geführt hat das man Rahmen bei Formularelementen unterdrückt.
Hä? Eben hast du dich beschwert, der IE würde Rahmen malen, wo eigentlich keine sind (dein Beispiel: Checkboxen), jetzt beklagst du dich, man würde sie (die Rahmen) unterdrücken? Was denn nun?
So long,
Martin
Frauen sind wie Elektrizität: Fasst man sie an, kriegt man eine gewischt.