Abgerundetes Rechteck
azok
- grafik
hi!
Wie ich so heute durchs Forum gestöbert habe, bin ich unter anderem auf den gestrigen Thread von Selma gestoßen.
Dieser hat mich dazu angeregt, mal meine (obwohl sie noch nicht sehr alt ist) Webseite designerisch zu verbessern, da sie meiner Meinung nach ein bisschen "veraltert" - "eckig" wirkt. Nun bin ich dem Link zu den Tipps&Tricks-Artikln gefolgt und wollte mich sogleich ans Werk machen.
Leider bin ich gerade draufgekommen, dass ich nicht weiß, wie ich solche Grafiken (die später als Hintergrund verwendet werden) in Fireworks realisieren kann. - Mit dem Abgerundeten Rechteck aus der Vektor Zeichenpalette bin ich nicht wirklich weitergekommen, da ich nicht weiß, wo ich dort den Radius der Ecken einstellen könnte...
Kann mir da jemand helfen?
lg
azok
hi azok!
ich hab fireworks mx 2004.
wenn ich in der werkzeugpalette das "rounded rectangle" verwende, kann ich zunächst mal keine rundung einstellen.
wenn das rechteck dann gezeichnet ist, erscheinen bei mir so gelbe symbole, mit denen ich durch klicken und verschieben den radius der abrundung ändern kann...
vieleicht hilft dir das...
lg,
peterchen der mondfahrer
hi!
wenn das rechteck dann gezeichnet ist, erscheinen bei mir so gelbe symbole, mit denen ich durch klicken und verschieben den radius der abrundung ändern kann...
Stimmt. Die gibts bei mir auch. Hatte bis jetzt nur draufgeklickt aber nicht herumgezogen. - Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. gg
vieleicht hilft dir das...
Hat geholfen. Danke!
lg,
peterchen der mondfahrer
lg
azok
Hallo azok.
Leider bin ich gerade draufgekommen, dass ich nicht weiß, wie ich solche Grafiken (die später als Hintergrund verwendet werden) in Fireworks realisieren kann. - Mit dem Abgerundeten Rechteck aus der Vektor Zeichenpalette bin ich nicht wirklich weitergekommen, da ich nicht weiß, wo ich dort den Radius der Ecken einstellen könnte...
Bist du sicher, dass du das nicht schon einmal gefragt hast und ich nicht schon einmal darauf geantwortet habe?
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Ashura
hi!
Bist du sicher, dass du das nicht schon einmal gefragt hast und ich nicht schon einmal darauf geantwortet habe?
ähhm... doch. Allerdings belief sich die Frage auf die Ecken Selbst, nicht auf das Drumherum... ;)
Einen schönen Donnerstag noch.
ebenso.
Gruß, Ashura
lg
azok
hi!
Ja, ich bins nochmals :) - wie kann ich denn eigentlich so ein Abgerundete-Ecken-Rechteck mit Fireworks so zerschneiden, wie in dem Beispiel dargestellt ist?
Würde mich über Hilfe freuen.
lg
azok
Hallo azok.
Ja, ich bins nochmals :) - wie kann ich denn eigentlich so ein Abgerundete-Ecken-Rechteck mit Fireworks so zerschneiden, wie in dem Beispiel dargestellt ist?
Ist deine Frage ernst gemeint oder verstehe ich sie nur nicht?
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Ashura