Kein Titel bei Weiterleitung?
Frank
- html
Hallo!
Ich habe für mich eine Webseite bei einem Webspace-Anbieter eingerichtet und meine Domain darauf weitergeleitet.
Im Quelltext steht auch im <title>-Tag ein sinnvoller Titel drin. Wenn ich die Webspace-Adresse direkt aufrufe wird der Titel auch richtig angezeigt. Wenn ich aber die "Haupt-Domain" aufrufe die dann die Weiterleitung enthält, steht oben im Titel die URL der Seite drin. Ich möchte aber wegen Suchmaschinen-Optimierung gern einen sinnvollen Titel drin haben.
Weiß jemand wie ich das anstellen kann?
Danke und Grüße
Frank
Hallo!
Hi,
Weiß jemand wie ich das anstellen kann?
Nein, dafür bedarf es mehr Informationen, zB. die URL Deiner "Haupt -Domain".
Ausserdem:
Hast Du zugriff auf die Hauptdomain und richtest die Umleitung selbst ein?
Und wenn ja wie bewerkstelligst Du die Umleitung!
Danke
Na warte erst mal ab ;-)
und Grüße
Frank
Gruß Chris
hi,
Ich habe für mich eine Webseite bei einem Webspace-Anbieter eingerichtet und meine Domain darauf weitergeleitet.
Im Quelltext steht auch im <title>-Tag ein sinnvoller Titel drin. Wenn ich die Webspace-Adresse direkt aufrufe wird der Titel auch richtig angezeigt. Wenn ich aber die "Haupt-Domain" aufrufe die dann die Weiterleitung enthält, steht oben im Titel die URL der Seite drin.
Dann besteht diese "Weiterleitung" vermutlich lediglich aus einem über deine eigentliche Seite gestülpten Frameset.
Es müsste also der title dieses Framesets angepasst werden. Aber auch damit würde der title bei jeder Unterseite der selbe bleiben, so lange du in diesem Frameset bleibst.
Ich möchte aber wegen Suchmaschinen-Optimierung gern einen sinnvollen Titel drin haben.
Wenn du bei den SuMas gut ankommen willst, dann scheiden Frames eigentlich gleich aus.
gruß,
wahsaga
Bei Weiterleitungen ist es oft so, dass es gar keine echte Weiterleitung ist, sondern die Zielseite in einem grossen Frame angezeigt wird. Der Browser zeigt deshalb den Titel der Seite an, die das Frame mit der gewünschten seite enthält.
Normalerweise kann man bei solchen "Weiterleitungsdiensten" Dinge, wie Titel und Meta-Tags konfigurieren. Schau am Besten nochmal dort nach, wo du die Domain auf die neue Seite umgeleitet hast.
André
Bei Weiterleitungen ist es oft so, dass es gar keine echte Weiterleitung ist, sondern die Zielseite in einem grossen Frame angezeigt wird. Der Browser zeigt deshalb den Titel der Seite an, die das Frame mit der gewünschten seite enthält.
Jo genau so siehts aus.
Ich hab es mir gerade nochmal angesehen. So was Blödes.
Und zu allem Überfluss zwingen se mir auch noch das hier auf:
<meta http-equiv="ROBOTS" content="NOINDEX,FOLLOW">
Normalerweise kann man bei solchen "Weiterleitungsdiensten" Dinge, wie Titel und Meta-Tags konfigurieren. Schau am Besten nochmal dort nach, wo du die Domain auf die neue Seite umgeleitet hast.
Soweit ich mich erinnern kann, war da nur die eine Zeile für die Weiterleitung. Aber ich werd heute Abend nochmal nachsehen. So ist es auf jeden Fall nicht befriedigend.
Danke an alle und Grüße!
Frank
André
Hi,
Und zu allem Überfluss zwingen se mir auch noch das hier auf:
<meta http-equiv="ROBOTS" content="NOINDEX,FOLLOW">
das ist gar nicht so blöd - weder für Dich und erst recht nicht für den Anbieter der Pseudo-Weiterleitung. Letzterer spart dadurch ggfls. Traffic ein. Und Du hättest von einer Indizierung des Framesets überhaupt nichts, da dieses ja inhaltslos ist und daher ohnehin kaum bei der Suche berücksichtigt wird.
Wenn Dir Suchmaschinen wichtig sind, dann sorge dafür, daß die Inhalte ohne Weiterleitung auf dem Webspace der Domain zur Verfügung gestellt werden.
freundliche Grüße
Ingo
Wenn Dir Suchmaschinen wichtig sind, dann sorge dafür, daß die Inhalte ohne Weiterleitung auf dem Webspace der Domain zur Verfügung gestellt werden.
Hallo Ingo,
das funkt leider nicht so einfach, denn das ist ein Blog bei twoday.net.
Grüße
Frank
Hi Frank,
das funkt leider nicht so einfach, denn das ist ein Blog bei twoday.net.
funkende Websites möchte ich mir auch verbitten; man ist ja auch so schon be- bzw. verstrahlt genug.
Schönen Sonntag noch!
O'Brien