Mediaplayer-Teil in einer Webseite
dr
- html
Mit folgendem Code kann man eine HTML-Datei mit Mediaplayer erzeugen:
(fortsetzung s. unten)
<p class=MsoNormal><object classid="CLSID:6BF52A52-394A-11D3-B153-00C04F79FAA6"
id=WindowsMediaPlayer1 width=245 height=240>
<param name=URL value="[Pfad zur Musik - Datei, bitte eingeben]">
<param name=rate value=1>
<param name=balance value=0>
<param name=currentPosition value=0>
<param name=defaultFrame value="">
<param name=playCount value=1>
<param name=autoStart value=-1>
<param name=currentMarker value=0>
<param name=invokeURLs value=-1>
<param name=baseURL value="">
<param name=volume value=50>
<param name=mute value=0>
<param name=uiMode value=full>
<param name=stretchToFit value=0>
<param name=windowlessVideo value=-1>
<param name=enabled value=-1>
<param name=enableContextMenu value=-1>
<param name=fullScreen value=0>
<param name=SAMIStyle value="">
<param name=SAMILang value="">
<param name=SAMIFilename value="">
<param name=captioningID value="">
<param name=enableErrorDialogs value=0>
<param name="_cx" value=6482>
<param name="_cy" value=6350>
</object></p>
...meine Frage ist, wie kann man mehrere Dateien in dieses Mediaplayer-Teil packen, sodass man mit den "nächster Titel"- und "vorheriger Titel"-Buttonsverschiedene Titel wiedergeben kann. Ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Und übrigens, bitte erklärt es mir möglichst mit dem Mediaplayer-Teil, denn über die bgsound-Variante habe ich es in letzter Zeit immer gemacht und dabei einige Probleme festgestellt.
Vielen Dank schon mal im vorraus
hi,
...meine Frage ist, wie kann man mehrere Dateien in dieses Mediaplayer-Teil packen, sodass man mit den "nächster Titel"- und "vorheriger Titel"-Buttonsverschiedene Titel wiedergeben kann.
In dem man weitere solche HTML-Dateien mit eingebettetem Sound erstellt, und darauf verlinkt ...?
Und übrigens, bitte erklärt es mir möglichst mit dem Mediaplayer-Teil, denn über die bgsound-Variante habe ich es in letzter Zeit immer gemacht und dabei einige Probleme festgestellt.
Schau dir mal den EMFF an, den Einfachen Musicplayer Für Flash.
gruß,
wahsaga
Ja, also erst einmal Danke für die Antwort, aber gerade das möchte ich nicht. Am besten ich erkläre mal genau, was ich vorhab.
Also, ich habe ein HTML-CD-Menü erstellt in dem ich mehrere Frames verwende, links ist das Inhaltsverzeichnis, rechsts erscheint das, was im Inhaltsverzeichnis angeklickt wird. Zur Zeit läuft es noch so, dass ich mehrere Inhatsverzeichnisse hab und ganz oben habe ich Buttons mit denen das Inhaltsverzeichnis (und damit auch die Hintergrundmusik) gewechselt wird (das Inhaltsverzeichnis sieht aber gleich aus und hat die gleichen Links).
Das Problem dabei: im rechen Teil des Fensters habe ich manchmal Links platziert, die tiefer in die einzelnen Kategorien hineinführen. Um wieder zum vorherigen Menü zurückzukommen, nutze ich den Javascript: Javascrit:history.back(1). Wenn ich in der Zeit aber im Inhaltsverzeichnis die Hintergrundmusik umstelle und dann auf den Zurück-Link gehe, wird zuerst die Hintergrundmusik zurückgestellt, das will ich aber nicht.
Mit anderen Worten: das umstellen der Musik soll der Browser praktisch nicht als neue Webseite interprtieren!
Vielen Dank schon mal im vorraus!
Hallo dr,
Ja, also erst einmal Danke für die Antwort, aber gerade das möchte ich nicht. Am besten ich erkläre mal genau, was ich vorhab.
Doch, soweit ich das sehe möchtest du genau das.
Also, ich habe ein HTML-CD-Menü erstellt in dem ich mehrere Frames verwende, links ist das Inhaltsverzeichnis, rechsts erscheint das, was im Inhaltsverzeichnis angeklickt wird. Zur Zeit läuft es noch so, dass ich mehrere Inhatsverzeichnisse hab und ganz oben habe ich Buttons mit denen das Inhaltsverzeichnis (und damit auch die Hintergrundmusik) gewechselt wird (das Inhaltsverzeichnis sieht aber gleich aus und hat die gleichen Links).
Das Problem dabei: im rechen Teil des Fensters habe ich manchmal Links platziert, die tiefer in die einzelnen Kategorien hineinführen. Um wieder zum vorherigen Menü zurückzukommen, nutze ich den Javascript: Javascrit:history.back(1). Wenn ich in der Zeit aber im Inhaltsverzeichnis die Hintergrundmusik umstelle und dann auf den Zurück-Link gehe, wird zuerst die Hintergrundmusik zurückgestellt, das will ich aber nicht.
Dann lade die Seite im Menü doch so, dass sie den aktuellen Eintrag in der History ersetzt. Das geht meiner Erfahrung nach z.B. mit
location.href = "menu.html";
Eines kann ich dir aber nur raten: Der EMFF ist dem Windows Media Player definitiv vorzuziehen. Schließlich läuft der EMFF auch auf anderen Plattformen, da er das Macromedia Flash Plugin verwendet.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
javascript:location.href = "Inhaltsverzeichnis_sound 2.htm";
Danke für die Antwort, aber ich weiß nicht so genau, wo ich den Script: (location.href = "menu.html";
)
einfügen soll, ich habe es mit folgendem Hyperlink versucht: javascript:location.href = "Inhaltsverzeichnis_sound 2.htm";
der funktionierte zwar, hinterließ aber auch einen Eintrag in der History.
Eines kann ich dir aber nur raten: Der EMFF ist dem Windows Media Player definitiv vorzuziehen. Schließlich läuft der EMFF auch auf anderen Plattformen, da er das Macromedia Flash Plugin verwendet.
gibt es nicht einfach eine Möglichkeit, mehrere Titel in das Mediaplayer-Teil zu packen? Das wäre am einfachsten und ich müsste nur 1 Inhaltsverzeichnis erstellen!
Ich meine, falls es möglich wäre, würde ich diese Möglichkeit (neue Seite laden) natürlich auch anwenden.
vielen Dank schon mal im vorraus
Hallo dr,
javascript:location.href = "Inhaltsverzeichnis_sound 2.htm";
Danke für die Antwort, aber ich weiß nicht so genau, wo ich den Script: (
location.href = "menu.html";
)
einfügen soll, ich habe es mit folgendem Hyperlink versucht: javascript:location.href = "Inhaltsverzeichnis_sound 2.htm";der funktionierte zwar, hinterließ aber auch einen Eintrag in der History.
Hmm, schade. Dann ging das wahrscheinlich irgendwie anders - habe aber gerade keine Lust, um nachzugucken... ;-)
gibt es nicht einfach eine Möglichkeit, mehrere Titel in das Mediaplayer-Teil zu packen? Das wäre am einfachsten und ich müsste nur 1 Inhaltsverzeichnis erstellen!
Ich meine, falls es möglich wäre, würde ich diese Möglichkeit (neue Seite laden) natürlich auch anwenden.
Wenn du meinen EMFF meinst, da geht das. Du hast die notwendigen URLs dazu ja schon erhalten, den Rest hätte dir eine kurze Suche bei SELFHTML nach "mehrere MP3" gefunden:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/10/t116773/#m747310
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hallo,
einfügen soll, ich habe es mit folgendem Hyperlink versucht: javascript:location.href = "Inhaltsverzeichnis_sound 2.htm";
<a href="Inhaltsverzeichnis_sound+2.htm" onclick="[code lang=javascript]location.replace(this.href); return false;
">...</a>[/code]
Wenn JS aktiv => Kein Eintrag in der History
Wenn JS nicht aktiv => Link funktioniert, allerdings Eintrag in der History
Viele Grüße,
Christian