Position des form-autocompletes im IE
Thollsten
- browser
Hallo,
bei einem form-text-input Feld erscheint doch (falls nicht deaktiviert) im IE eine Liste von vorherigen Eingaben in diesem Feld. Normalerweise erscheint das bündig unter dem entsprechenden Input-Feld.
Wenn ich die selbe Seite in einem Framerahmen eines Portals aufrufe erscheint die Liste nicht mehr bündig am Input-Feld sondern deutlich weiter drunter.
Was beeinflusst die Position der Liste? Kann ich das irgendwie steuern? Eigentlich hätte ich die Liste wieder gerne am Inputfeld.
Danke
Thollsten
hi,
bei einem form-text-input Feld erscheint doch (falls nicht deaktiviert) im IE eine Liste von vorherigen Eingaben in diesem Feld. Normalerweise erscheint das bündig unter dem entsprechenden Input-Feld.
Oder Drüber, nach oben aufgeklappt, wenn unter dem Feld kein Platz mehr dafür ist.
Wenn ich die selbe Seite in einem Framerahmen eines Portals aufrufe erscheint die Liste nicht mehr bündig am Input-Feld sondern deutlich weiter drunter.
Was beeinflusst die Position der Liste?
Ein Bug des Browsers, würde ich sagen.
Hatte das Phänomen auch schon mal; auch ohne Frames tritt es zuweilen auf.
Kann ich das irgendwie steuern?
Nein, wohl kaum.
Das ist nichts, was sich in deinem Code - und somit innerhalb deines Einflussbereiches - befindet.
gruß,
wahsaga
Hi,
Das ist nichts, was sich in deinem Code - und somit innerhalb deines Einflussbereiches - befindet.
Jein. AFAIK zeigt Firefox dieses Fehlverhalten nicht ;-)
cu,
Andreas
hi,
Wenn du das als _seinen_ Einflussbereich als Seitenersteller bezeichnen willst - dann plädierst du hiermit also offiziell für einen "diese Seite ist optimiert für Browser xy"-Hinweis?
:-)
gruß,
wahsaga
Hi,
Wenn du das als _seinen_ Einflussbereich als Seitenersteller bezeichnen willst - dann plädierst du hiermit also offiziell für einen "diese Seite ist optimiert für Browser xy"-Hinweis?
Nö, ein simples * html body { display:none; } im Stylesheet reicht doch ;-)
cu,
Andreas