molily: SELFHTML 8.1.1 veröffentlicht

Beitrag lesen

Hallo,

da es durchaus ein Interesse an solch einem Changelog geben kann, habe ich gefragt, welche Möglichkeit das SVN da anbietet.

Es ist keine Fähigkeit des SVN nötig. Ein Changelog dieser Art kann jeder anfertigen, der SELFHTML 8.1 und 8.1.1 vorliegen hat (bei Freenet hier gibt es beide Zips, bei uns auch: 8.1 und 8.1.1)
Das geht z.B. mit WinMerge oder KDiff3.
Allerdings frage ich mich wie meine Vorredner, welche Erkenntnis man aus einem solchen Changelog zieht. Ich habe beispielhaft /javascript/objekte/document.htm verglichen: diff.png. Dort fallen zunächst einmal die vielen Änderungen am Layout auf - der Code der Trennlinie zwischen jedem Abschnitt wurde geändert, somit werden überall Änderungen angezeigt (siehe Leiste mit roten Markierungen rechts, die Leiste repräsentiert das gesamte Dokument und die roten Striche geänderte Zeilen). Dann wurden die " innerhalb von pre-Elementen herausgenommen, sodass Änderungen an jedem Beispielcode angezeigt werden. Die wirklichen inhaltlichen Änderungen findet man nur, wenn man das ganze Dokument aufmerksam durchgeht.

Mathias