molily: nicht-inhaltliche Änderungen in 8.1 und 8.0

Beitrag lesen

Hallo,

Doch andere, nicht inhaltliche, Änderungen finde ich nicht wirklich gut und kann ich auch nicht nachvollziehen.

Wie Ingo bereits sagte, müsstest du schon Argumente nennen, warum du die Änderungen nachteilig findest. Du zählst so ziemlich alle gravierenden Codeänderungen auf, ohne auch nur eine Erklärung zu geben.

Die Kritik an der Linkbeschriftung »zurück« kann ich noch am ehesten nachvollziehen, glaube aber im Gegensatz zu dir nicht, dass die wenigen Leser, die das Beispiel nicht von der Beschreibungsseite aufrufen, dadurch sonderlich verwirrt werden.

Zusätzlich zu den von Ingo genannten Vorteilen des Verzichts auf Entity-Referenzen für Latin1-Zeichen: Es besteht keine technische Notwendigkeit, diese Zeichen zu maskieren, daraus entsteht also kein Nachteil. Oder kannst du einen handfesten nennen? Wir haben umfangreiche Untersuchungen gemacht, bevor wir uns zu diesem Schritt durchgerungen haben.

Dasselbe gilt für die nun fehlende Auskommentierung von Scripten. Geht es dir etwa um Netscape 1 und Internet Explorer 2?

Mathias