Ingo Turski: nicht-inhaltliche Änderungen in 8.1 und 8.0

Beitrag lesen

Hi,

Zusätzlich zu den von Ingo genannten Vorteilen des Verzichts auf Entity-Referenzen für Latin1-Zeichen: Es besteht keine technische Notwendigkeit, diese Zeichen zu maskieren, daraus entsteht also kein Nachteil. Oder kannst du einen handfesten nennen?
Nein, höchstens, dass es (für mich) weniger professionell wirkt.

*g* das erinnert mich an die Komödie von Molière[1], von dem ich gerade mal wieder komme:
Der eingebildete Kranke soll am Ende selbst Doktor werden und fragt
  "Man muß aber doch fließend Latein sprechen können, die Krankheiten kennen und die Mittel dagegen wissen?"
  "Das lernt sich alles mit dem Mantel und dem Doktorhut; und hinterher werden Sie mehr wisen, als Ihnen lieb sein wird."
  "Wie? - Man kann gleich über Krankheiten reden, wenn man den Doktormantel angezogen hat?"
  "Freilich. Sowie man im Mantel und Doktorhut spricht, wird jedes Geschwätz zur Weisheit und jede Dummheit zu Vernunft."

Wer in Düsseldorf ist, sollte sich das Stück übrigens wirklich mal ansehen. Ich habe es zwar leider selbst noch nicht komplett sehen können, aber es ist wirklich lustig und kommt sehr gut an.

[1] Oops, ein Sonderzeichen. Wäre Dir »Molière«[2] wirklich lieber?

[2] Nochmal Oops - meinte natürlich »Molière«;-)

freundliche Grüße
Ingo