sound probleme
Soso
- sonstiges
0 wahsaga0 soso
0 agapanthus0 soso
Hallo Liebe Leute,
nach dem de- und wieder installieren meines Soundtreiber funktioniert bei mir leider keine Sound-Wiedergabe mehr!
Ich habe win2000 Profetional und eine Onboard Realtek AC97 Audio Soundmodul.
Ich habe mittels dxdiag tool die Soundkarte getestet und da bekomme ich als Ergebnis follgendes: DirectSound test results: Failure at step 19 (User verification of software): HRESULT = 0x00000000 (error code).
Leider kann ich damit auch nicht so gut anfangen... :-(!
Kann jemand mir sagen wie ich dieses Problem beseitigen kann und meine sound wiedergabe ganz normal wie früher funktionieren kann?
Danke euch vielmals...!
Soso
hi,
nach dem de- und wieder installieren meines Soundtreiber funktioniert bei mir leider keine Sound-Wiedergabe mehr!
Ich habe win2000 Profetional und eine Onboard Realtek AC97 Audio Soundmodul.
_Was_ für einen Treiber hast du installiert?
Wenn der Soundchip onBoard ist, schau beim Hersteller des Boards nach einem _aktuellen_ Treiber dafür.
Ich habe mittels dxdiag tool die Soundkarte getestet und da bekomme ich als Ergebnis follgendes: DirectSound test results: Failure at step 19 (User verification of software): HRESULT = 0x00000000 (error code).
Leider kann ich damit auch nicht so gut anfangen... :-(!
Damit kann man in der Tat nicht viel anfangen - weil diese Meldung lediglich besagt, dass der Benutzer - du - beim Testen an irgendeiner Stelle eine Frage á la "Hören sie einen Sound?" mit "Nein" beantwortet hat.
gruß,
wahsaga
Hi Wahsaga,
_Was_ für einen Treiber hast du installiert?
Wenn der Soundchip onBoard ist, schau beim Hersteller des Boards nach einem _aktuellen_ Treiber dafür.
ja eigentlich habe ich eben den Realtek AC97 Audio installiert.
Dies mit dem Update vom Hersteller des Boards ist vielleicht das einzige, was ich bis jetzt, wie ich auch im mom. so verweifelt bin, noch nicht probiert habe...!
Von daher ein hilfreicher Tipp, werde ich mal gleich mach...
Danke Dir!
Gruß,
Soso
Moin.
Manchmal (aber eben nur manchmal) helfen auch Tipps zur Fehlerbehebung von Mircosoft. Ist die Soundkarte im Gerätemanager zu sehen? Gibt es dort Hinweise auf den Fehler?
Gruß Frank
Hallo,
also im Gerätemanager unter "sound, video and game controllers" ist auch der "Realtek AC'97 Audio for VIA(R) Audio Controller"
mit aufgelistet.
Weiß nicht ob es(die Angabe) reicht...
Aber sonst eine andere Angabe gibt es nicht.
PS.: Mit windows troubleshooter habe ich schon probiert aber ebenfalls ohne erfolg :-(
Gruß,
Soso