Martin: Symbole von Word auch für OpenOffice.org?

Hallole.

Ich bin vor kurzem auf Linux umgestiegen. Meine Geschäftsbriefe öffne ich mit OpenOffice.org v2. Der kennt jedoch die Symbole (in Word: Einfügen>Symbole) nicht, die es bei Word gibt. Ich bräuchte die Symbole aber trotzdem.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Symbole auch in OpenOffice.org zu implementieren?

Danke
Martin

1. Hallo Martin,

Unter Openoffice kann man Sonderzeichen unter Einfügen->Sonderzeichen einfügen. Welche Symbole fehlen Dir denn? (Mach ein Bild oder so)
    Evtl. fehlt Dir nur eine Schriftart, die die Symbole enthält. Die Windowsschriften könntest Du unter Linux installieren.

Grüße

Daniel

1. Abend

Evtl. fehlt Dir nur eine Schriftart, die die Symbole enthält. Die Windowsschriften könntest Du unter Linux installieren.

Ahhh, ich seh grad, was ich total vergessen hab, dass die Symbole der Schriftart Windings 2 entspringen.
      Gut, ich könnte die Schriftart auf Linux einfügen. Wo befindet sich denn der Ordner für die Schriftarten? Ist das Distributions-abhängig? Ich benutze Ubuntu...

Martin

1. Hallo Martin,

Gut, ich könnte die Schriftart auf Linux einfügen. Wo befindet sich denn der Ordner für die Schriftarten? Ist das Distributions-abhängig? Ich benutze Ubuntu...

Guck Dir mal http://wiki.ubuntuusers.de/Schriftarten an.

Viele Grüße,
        Christian