system() mit lokalem echo
SorgenkindMech
- php
0 seth
moin ihrs
ich bin mal wieder am verzwifeln
versuche nun geschlagen seit 3 tagen das hinzubekommen aber es will nicht
vorraussetzungen:
IIS5 + PHP5 isapi auf win2k Sp4
so, hier das ziel:
es soll auf dem server eine dfü-verbindung aufgebaut und auch wieder abgebaut werden, per php
ansatz:
als ersten dachte ich mir, ok, rufste einfach rasphone -d verbindungsname auf und gut is, aber pustekuchen
im taskmanager steht einmal die cmd.exe und die rasphone.exe, welche ich beide nicht beenden kann aber es tut sich dennoch nichts
denk mir ok, php wartet auf das programm ....
nimmste einfach mal cmd /c rasphone -d verb >c:\temp.txt&
auch pustekuchen, die seite wird wzar schnell zuendegeladen, aber er wählt sich immernoch nich ein ........
diverse versuche mit popen() system() und exec() sowied en backticks brachten mich bisher nicht wirklich weiter, außer, dass ich paar mal den rechner neu starten musste, weil irgentwann so viel im hintergrund lief, dass IIS schon nicht mehr wollte ;)
ich hab sogar gesagt, dass sich die webseite mit dem admin-acc anmelden soll, sicherheit ganz runter und vollzugriff, aber nix ....
*verzweifel*
ich kann wohl net send rechner nachricht, das funktioniert tadellos ;)
aber wesentlich weiter gehts dann auch nicht
wäre sehr froh wenn jemand mir da einen kleinen denkanstoß geben könnte
vielen dank schonmal im voraus
euer Sorgenkind ;)
gudn tach!
als ersten dachte ich mir, ok, rufste einfach rasphone -d verbindungsname auf und gut is, aber pustekuchen
falls du's weiterhin nicht hinbekommen solltest, kannst'es ja einfach mal mit perl probieren.
Win32::Process::Create(my $ProcessObj, 'C:\WINNT\system32\rasphone.exe', "rasphone -d conn_name", 0, DETACHED_PROCESS, ".") || die ErrorReport();
so mach ich das hier bei uns und es funzt.
ach ja, funzt denn "rasphone -d verbindungsname" auf der konventionellen kommandozeile? oder stellt nicht mal das die verbindung her?
prost
seth
gudn tach!
falls du's weiterhin nicht hinbekommen solltest, kannst'es ja einfach mal mit perl probieren.
Win32::Process::Create(my $ProcessObj, 'C:\WINNT\system32\rasphone.exe', "rasphone -d conn_name", 0, DETACHED_PROCESS, ".") || die ErrorReport();
so mach ich das hier bei uns und es funzt.
ach ja, funzt denn "rasphone -d verbindungsname" auf der konventionellen kommandozeile? oder stellt nicht mal das die verbindung her?
ja auf der normalen kommandozeile funktioniert das
habe es jetz etwas anders gelöst, indem ich ein programm genommen habe, psexec heißt das, und das führt für mich den aufruf aus.
in diesem falle:
function gehe_online($time=4)
{
// echo "es wird nun versucht online zu gehen: ";
exec("psexec.exe -d -i -u Benutzername -p "passwort" rasphone -d "Verbindungsname"",$test);
sleep($time);
}
das funktioniert soweit tadellos auf dem lokalen system
hoffe es hilft auch anderen weiter
diese psexec.exe gibt es übrigens als freeware im netz ;)
prost
seth
danke dennoch ;)
bis denn
euer Sorgenkind