aktiven link markieren
.::crazycons::.
- css
0 nance1 Ingo Turski
Hallo,
ich versuche den Link der Seite zu highlighten, die geöffnet (durch php integriert) ist. Ich habe durch die Suche etwas gefunden, was a:active { } heißt, aber das geht nichtmal im ie und ich brauche eine Lösung, die mindestens im ie und firefox funzt. Als Highlight würde ich die Schrift gerne fett und evtl. in einer anderen Farbe darstellen. Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?#
Gruß
crazycons
Hi crazycons!
Ich habe durch die Suche etwas gefunden, was a:active { } heißt, aber das geht nichtmal im ie
a:active gilt nur wenn der Link gerade aktiv ist, das heißt z.B. vom Drücken der Maustaste bis zum Loslassen dieser.
Also nicht das was du bezweckst.
Gruß
nance
Hi,
es gibt keinen "aktiven Link". Wohl einen aktiven bzw. die aktuell angezeigte Seite bezeichnenden Menüpunkt, der allerdings nicht verlinkt sein sollte.
ich versuche den Link der Seite zu highlighten, die geöffnet (durch php integriert) ist.
Dann verlinke diesen Menüpunkt einfach nicht. Zur Formatierung könntest Du ihn in stattdessen ein SPAN setzen.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Ingo,
erstmal Danke für deien Hilfe.
Ich verstehe allerdings nicht, was du damit meinst, kannst Du ein kurzes Beispiel einfügen, um es mir zu veranschaulichen?
Gruß
crazycons
Hi,
es gibt keinen "aktiven Link". Wohl einen aktiven bzw. die aktuell angezeigte Seite bezeichnenden Menüpunkt, der allerdings nicht verlinkt sein sollte.
ich versuche den Link der Seite zu highlighten, die geöffnet (durch php integriert) ist.
Dann verlinke diesen Menüpunkt einfach nicht. Zur Formatierung könntest Du ihn in stattdessen ein SPAN setzen.freundliche Grüße
Ingo
Hi,
Ich verstehe allerdings nicht, was du damit meinst, kannst Du ein kurzes Beispiel einfügen, um es mir zu veranschaulichen?
Schau Dich auf meinen hier verlinkten Seiten um oder in die SELFHTML-Dokumentation, z.B. das Beispiel http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/nav_inline.htm.
Und bitte zitiere vernünftig bzw. lösche den zitierten Text, wenn Du ihn nicht zur Antwort benötigst.
freundliche Grüße
Ingo