Hi Ingo und Gunnar,
das hängt mit dem weiteren Aufbau der Seite zusammen, ich will keine 1000 Scrollbalken, sondern nur einen rechts haben. Ich brauche den iframe eigentlich nicht für die Navigation (da könnte ich die Seite auch einfach so lang sein lassen, wie die Nav eben ist), sondern für die Darstellung von Produkten, die man in einer horizontalen scrollbaren Leiste sehen soll. Klickt man auf ein Produkt erscheint ein Infotext. Das soll nicht über eine unsichtbare Ebene erfolgen, da die Datei sonst riesig werden würde mit all den Texten, die in ihr stehen würden, sondern durch Aufruf einer weiteren Datei. Da ich also schon den Scrollbalken in der Produktleiste habe, würde ich ungern noch einen zusätzlichen haben wollen außer eben ganz rechts.
Das ist jetzt sicher alles sehr verwirrend, glaubt mir einfach, dass ich nach langem Hin und Her und trotz der Unbeliebtheit von iframes auf diese zurückgekommen bin...
Aber ihr habt mich ja schon überzeugt, ich werde mir was anderes ausdenken. Nur eine Frage noch: Wisst ihr zufällig, woran es liegt, dass die Mutterdatei die Höhe der Datei, die im Iframe liegt, nicht erkennen kann?
Grüße
Lina