vertikales ausrichten im body
Adrian
- css
0 Gunnar Bittersmann0 Adrian
0 der Frank0 Adrian0 Gunnar Bittersmann0 at0 Gunnar Bittersmann0 at
Hallo!
Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein div mit fester Größe, wo der Inhalt enthalten ist, vertikal (und horizontal -> mit margin: auto, oder?) auszurichten?
Leider kann man im Body ja nicht vertical-align:middle; und text-align:center; einsetzen...
Mit freundlichen Grüßen,
Adrian
Adrian,
Was ergab deine Suche im Archiv?
Live long and prosper,
Gunnar
Hallo!
Meine Suche ergab, dass ich nichts anständiges sofort eindeutiges gefunden habe, sondern viele themen, wo ich keine lösung gefunden habe.
Ich nehme an, mit <table> auszurichten ist ein missbrauch!?
Mit freundlichen Grüßen,
Adrian
Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein div mit fester Größe, wo der Inhalt enthalten ist, vertikal (und horizontal -> mit margin: auto, oder?) auszurichten?
dazu gibts was in den FAQ: http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#mittig_zentrierte_inhalte
der Frank
Guten Tag!
»»http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#mittig_zentrierte_inhalte
Na, das is doch fast perfekt.
Muss ich jetzt für XHTML dann Strict angeben, um es standardkonform zu machen, oder kann ich auch normal XHTML Transitional benutzen?
Mit freundlichen Grüßen,
Adrian Oeftiger
Muss ich jetzt für XHTML dann Strict angeben, um es standardkonform zu machen, oder kann ich auch normal XHTML Transitional benutzen?
Adrian,
XHMTL 1.0 Strict ist eine Teilmenge von XHTML 1.0 Transitional.
Live long and prosper,
Gunnar
Hallo.
Adrian,
XHMTL 1.0 Strict ist eine Teilmenge von XHTML 1.0 Transitional.
Welche Frage beantwortest du damit?
MfG, at
Hi at,
Welche Frage beantwortest du damit?
Adrian könnte beim Nachdenken darüber, was ich ihm damit sagen wollte, die Antwort auf seine Frage selbst finden.
Wenn nicht, kann er ja wieder nachfragen.
Live long and prosper,
Gunnar
Hallo.
Adrian könnte beim Nachdenken darüber, was ich ihm damit sagen wollte, die Antwort auf seine Frage selbst finden.
Für die Zukunft empfehle ich dir, einen Verweis auf Grimms Märchen zu setzen. Da lernt er auch noch etwas für sein Leben.
MfG, at