Matthias: collapse bie div elementen

hallo,
ich bin dabei eine seite komplett mit css zu gestalten und würde gerne "border-collapse:collapse; " für div elemente benutzen, allerdings funktioniert diese angabe augenscheinlich nur bei tabellen! kann mir jemand dazu einen tipp geben?
vielen dank!

matthias

1. Hallo Matthias.

ich bin dabei eine seite komplett mit css zu gestalten und würde gerne "border-collapse:collapse; " für div elemente benutzen,

Warum?

allerdings funktioniert diese angabe augenscheinlich nur bei tabellen! kann mir jemand dazu einen tipp geben?

Hast du absolute Positionierung verwendet?
    Wenn ja: verzichte darauf.

Wenn zwei Rahmenlinien von zwei Elementen direkt nebeneinander liegen, verbietet dir niemand, einfach eine der beiden Rahmenlinien auszublenden.

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Ashura

1. Hallo ashura,

Wenn zwei Rahmenlinien von zwei Elementen direkt nebeneinander liegen, verbietet dir niemand, einfach eine der beiden Rahmenlinien auszublenden.

ich wollte es ja nur machen, um den code etwas überischtlicher zu halten und, wie ich finde, wäre es die elegantere lösung!

viele grüße

matthias

1. Hi,

ich wollte es ja nur machen, um den code etwas überischtlicher zu halten und, wie ich finde, wäre es die elegantere lösung!

was ist an einem zusätzlichen border-left:0; für das rechte Element unübersichtlich?

freundliche Grüße
        Ingo