Roger: element vertikal & horizontal + kachelung der grafik

moin!

ist es möglich folgende Seite vertikal und horizontal zu zentrieren und die kopf, body und fuss-grafik/farbe nach rechts und links weiter laufen zu lassen, ohne auf frames oder tabellen zurück zu greifen?
hier habe ich mal schemenhaft die kachelung angedeutet.

gruß.
roger.

--
meine freundin sagt, ich wäre neugierig.
so steht's zumindest in ihrem tagebuch.
  1. hi,

    ist es möglich folgende Seite vertikal und horizontal zu zentrieren und die kopf, body und fuss-grafik/farbe nach rechts und links weiter laufen zu lassen,

    Wie soll das dann aussehen?

    Zum Kacheln müsste die geschwungene Form ja schon irgendwie in eine horizontale Linie übergehen, oder wie stellst du dir das vor?

    hier habe ich mal schemenhaft die kachelung angedeutet.

    Ja, so in etwa - die Linien mit dem gleichen Schwung weiterlaufen lassen - nur dann treffen sie sich wohl irgendwann.

    Außerdem müsstest du zusehen, wie du die seitlichen Hintergründe an die richtige Position bringst - so dass sie mit den Linien des Inhalts-Hintergrundes abschließen.

    Btw: Sicher, dass das ein gutes Design für einen "Betonerzeuger" ist? Für mich sieht das mehr nach einem Fisch aus, und den assoziiere ich eher mit 'nem Fischverkäufer, als mit Beton ...

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. moin!

      Ja, so in etwa - die Linien mit dem gleichen Schwung weiterlaufen lassen - nur dann treffen sie sich wohl irgendwann.

      ich steck auch grad in den vorbereitungen und versuche herauszufinden wie ich was bewerkstelligen kann und wo die grenzen sind. die grafiken sind erst mal nur zum testen gemacht. dass die noch nicht passen ist erstmal nicht ausschlaggebend. wichtiger ist eher, ob ich das umsetzen kann, so wie ich es mir vorstelle.
      gerade hatte ich die idee, das jetzige einfach als eine grafik in den hintergrund zu nehmen und die dann zu "repeaten". ich probier mal...
      gruß.
      roger.

      --
      meine freundin sagt, ich wäre neugierig.
      so steht's zumindest in ihrem tagebuch.
      1. moin!

        hier habe ich jetzt einen lösungsansatz, der mir schon ganz gut gefällt. wie oben bereits erwähnt, habe ich einfach eine hintergrundgrafik gekachelt.
        das klappt alles ganz gut, solange man das browserfenster auf einem bildschirm (> 1024x768) maximiert hat. denn wenn das bild zusammenrückt, wird bei der hintergrundgrafik 20px (oben und unten) zum rand platz gelassen. wie kommt das und wie kann ich das umgehen?

        gruß.
        roger.

        --
        meine freundin sagt, ich wäre neugierig.
        so steht's zumindest in ihrem tagebuch.
        1. moin!

          omg! die ideen kommen immer beim schreiben. es lag an einer noch nicht geänderten höhenangabe...

          gruß.
          roger.

          --
          meine freundin sagt, ich wäre neugierig.
          so steht's zumindest in ihrem tagebuch.