Ganze Tabelle als Link
Bianca
- html
Hallo,
ich habe eine Tabelle
<TABLE>
<TR>
<TD>
Hallo
</TD>
</TR>
</TABLE>
Wie kann ich es schaffen, dass die GANZE Tabelle in ihrer vollen Fläche als Link auf eine andere Seite anklickbar ist?
Vielen Dank!
Bianca!
Hallo Bianca,
nur ganze Seiten oder Elemente wie Bilder oder Mp3s sind verlinkbar, also Dateien auf dem Server.
Gruß, Frankx
nur ganze Seiten oder Elemente wie Bilder oder Mp3s sind verlinkbar, also Dateien auf dem Server.
Hallo Frank,
da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Die Tabelle soll nicht das Ziel des Links sein, sondern die gesamte Tabellenfläche soll anklickbar sein, und dann zu einer anderen Seite führen.
Ich stelle mir das so vor:
<A HREF=".."><TABLE>....</TABLE></A>
Aber das klappt natürlich nicht,.... gibt es vielleicht eine Lösung mit JavaScript?
Hallo Bianca,
mit "map" und "coords" gibt es die Möglichkeit, Areale festzulegen; ich habs noch nicht gemacht, evtl. nur für Bilder?
Sag mal, ob das klappt. In selfhtml ist das erklärt.
Gruß, Frankx
Hallo Bianca.
Wie kann ich es schaffen, dass die GANZE Tabelle in ihrer vollen Fläche als Link auf eine andere Seite anklickbar ist?
Gar nicht.
Warum meinst du dies tun zu müssen?
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Ashura
Hi,
Indem Du den Inhalt einer jeden Zelle als Link schreibst und diesem Link mit CSS die Breite & Höhe von 100% zuweist.
Oder mittels "JS-Link": <table onClick="window.location.href='ziel.htm';">
Gruß, Cybaer
Hi Cybaer,
Indem Du den Inhalt einer jeden Zelle als Link schreibst und diesem Link mit CSS die Breite & Höhe von 100% zuweist.
in jeder Zelle der Link zum Ziel, ja, aber warum noch das CSS dazu?
dank frankx
Hi,
in jeder Zelle der Link zum Ziel, ja, aber warum noch das CSS dazu?
Weil oft der Zelleninhalt die Zelle nicht zur Gänze ausfüllt. D.h.: Der Link ist so groß wie z.B. der Linktext, aber kleiner als die Zelle. Klickst Du auf den Zwischenraum, dann passiert nichts. Willst du, daß immer was passiert, dann muß der Link eben so groß sein, wie die Zelle selbst.
Gruß, Cybaer