Magic-Karten: Commons / Uncommons
Tine
- sonstiges
0 Tine0 Felix Riesterer0 Tine
0 Thomas J.S.
Hallo Ihr,
sonst sitze ich hier und lese das Forum und bastel an meinen Seiten. Habe aber mal ne ganz andere Frage:
Könnt Ihr mir den Unterschied zwischen Commons und Uncommons der Magic-Karten erklären. Woran erkenn ich die bei den Karten.
Habe einen ganzen Satz geschenkt bekommen ...
1000 Dank, Tinchen
Noch was ...
was sind Rares?
LG, Tinchen
Hi,
es geht mir nicht um die Übersetzung, sondern darum, wie ich rausbekomme, welche karte was ist.
Woran erkenne ich das?
Es handelt sich wohl um die 5. Auflage.
LG
Lieber Tine,
Woran erkenne ich das?
Sorry, aber was soll ich mit Magic-Karten??? Hast Du schon nach Fan-Seiten gegoogelt? Es gibt sicherlich viele Seiten, auf denen Du über Magic-Karten etwas nachlesen kannst!
Im Übrigen vermute ich, dass Du mit diesem Thema hier einfach die falsche Zielgruppe gefragt hast... ;-)
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo Felix,
Im Übrigen vermute ich, dass Du mit diesem Thema hier einfach die falsche Zielgruppe gefragt hast... ;-)
sagt wer? ;-)
Mit freundlichen Grüßen,
André
Hallo,
*lol* spielt denn hier noch jemand? :)
Commons und Uncommons der Magic-Karten
Noch was ...was sind Rares?
Alle drei bezeichnen die Häufigkeit der Karten.
In einem standard Booster-Pack gibt es 11 gewöhnliche oder häufige (common) Karten, 3 weniger häufige (uncommon) Karten und 1 seltene (rare) Karte.
Äußerlich erkennst du nicht ob deine Karte selten oder nicht ist. Aber es gibt dafür die Card Guides.
Bei den diversten Auktionen bestimmt diese Häufigkeit den Preis der Karten.
Ein BlackLotus ist schon mal um U$ 3000 verkauft worden.
Manche der seltenen Karten dürfen in normalen Tournieren gar nicht mehr verwendet werden, da sie mittlerweile als zu mächtig gelten (vor allem die aus früheren Edtionen.
Grüße
Thomas
Korrektur:
Äußerlich erkennst du nicht ob deine Karte selten oder nicht ist.
Angeblich: "Rare Magic cards all have a little gold stamp below and to the right of their picture."
(ich muss mal meine anschauen *g*)
Thomas