Hallo,
ich habe ein seltsames problem mit word 2000 unter winXP.
wenn ich über <alt gr> + e versuche ein eurozeichen einzufügen bekomme ich nur ein rechteck. wenn ich die tastenkombination <strg>+<alt>+e benutze bekomme ich das eurozeichen ohne probleme.
Das ist so eigentlich nicht logisch. Logisch wäre, wenn Du mit [Alt Gr]+e ein € bekämst, aber mit [Strg]+[Alt]+e nicht. Für [Strg]+[Alt]+e lässt sich nämlich mit Einfügen-Symbol-Tastenkombination eine von der Norm abweichende, nur für Word geltende, Einstellung vornehmen. Gespeichert werden diese Einstellungen in der Datei Normal.dot.
Du könnstest versuchen, diese Datei zu löschen. Word erstellt beim nächsten Start dann neue Standard-Vorlage-Einstellungen und speichert diese dann beim Schließen in einer neuen Datei Normal.dot. Eventell löst das Löschen und Wiederanlegen der Normal.dot dein Problem.
Achtung! In dieser Datei sind z.B. auch Textbausteine für Einfügen-Autotext gespeichert. Wenn Du hier selbst welche erstellt hast, solltest Du die alte Normal.dot vor dem Löschen in Dein Verzeichnis kopieren und umbenennen. Du kannst sie dann, nach dem Neuerstellen der Normal.dot, öffnen und die Textbausteine mit Extras-Vorlagen und Add-Ins... -Organisieren wieder in die Normal.dot kopieren.
viele Grüße
Axel