Andreas Lindig: Suche Soundkarte

Hallo Forum,

wer kann mir eine günstige Soundkarte abtreten? Sie muß einfach nur funktionieren, also reinstecken und fertig. Ich habe keine Ansprüche, will nur daß mein Rechner Töne ausgeben kann, damit ich das Notensatzprogramm "Capella" und ein Gehörbildungsprogramm nutzen kann.

Mein System: WIN98
Bitte keine Verweise auf i-Bäy, das ist mir viel zu aufwändig. Vielleicht hat jemand noch sowas rumliegen...

Gruß, Andreas

--
SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
auch in Fragen zu richtiges Deutsch
  1. Hallo Andreas,

Vielleicht hat jemand noch sowas rumliegen...

Bergeweise. Nur keine Treiber.

der i-bär

2. Hallo Andreas,

wer kann mir eine günstige Soundkarte abtreten?
    [...]
    Vielleicht hat jemand noch sowas rumliegen...

ich habe tatsächlich noch "sowas" rumliegen. Eine Terratec 128PCI _mit_ der zugehörigen Treiber-CD. Die Karte habe ich jahrelang unter Win98 benutzt, vor gut einem Jahr stillgelegt - bis zum Schluss hat sie jedenfalls noch funktioniert.
    Die würde ich von mir aus auch "gratis" verschicken. Porto zahlt Empfänger. Wenn du Interesse hast, bitte Mail an mich, dann kriegen wir das schon hin.

So long,

Martin

--
    Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen.
      (George Bernhard Shaw)
    1. Hallo Martin,

jo, danke! nettes Angebot. kann ich an der Angabe "128PCI" erkennen ob das bei mir passt? - äh... Totallaie ;-)

Gruß, Andreas

--
      SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
      auch in Fragen zu richtiges Deutsch
      1. Hallo Andreas,

jo, danke! nettes Angebot. kann ich an der Angabe "128PCI" erkennen ob das bei mir passt? - äh... Totallaie ;-)

aus der Bezeichnung kannst Du erkennen, dass es sich um eine PCI-Karte handelt. Wenn Du noch einen PCI-Steckplatz auf Deinem Mainboard frei hast, dann sollte das schon passen.

Freundliche Grüße

Vinzenz

3. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

wer kann mir eine günstige Soundkarte abtreten? Sie muß einfach nur funktionieren, also reinstecken und fertig.

Ich habe mir gerade eine neue gekauft, aber leider ist die alte fest auf dem Mainboard verlötet,
    sonst könntest du die haben.

Es gibt aber AFAIK ein Programm, mit dem man den Systemlautsprecher zur Soundkarte umfunktionieren kann.

Gruß
    Alexander Brock

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo,

Es gibt aber AFAIK ein Programm, mit dem man den Systemlautsprecher zur Soundkarte umfunktionieren kann.

Da der Systemlautsprecher üblicherweise über einen der beiden PICs angesprochen wird, dürfte das wohl sämtliche Systemressourcen fressen ...

LG
      Chris