Daniel3: Farbe von Hyperlinks in Powerpoint

Hallo,
ich bin gerade dabei, eine Powerpoint-Präsentation für die Schule zu erstellen und möchte auch Hyperlinks einfügen. Mein Problem ist nur, daß PP die Farbe der Links automatisch blau macht und ich einfach nicht finden kann, wo man die Farbe ändern könnte.

Weiss jemand von euch, wie das geht?

Danke schonmal

Daniel

1. Hi!

ich bin gerade dabei, eine Powerpoint-Präsentation für die Schule zu erstellen und möchte auch Hyperlinks einfügen. Mein Problem ist nur, daß PP die Farbe der Links automatisch blau macht und ich einfach nicht finden kann, wo man die Farbe ändern könnte.

Weiss jemand von euch, wie das geht?

Rechtsklick auf die Folie --> Foliendesign
    Daraufhin bekommst du nun auf der rechten Seite eine Sidebar, wo du durch Klick auf „Farbschemas“ dein bisheriges Farbschema ändern kannst.

Grüße,
    Fabian St.

1. Hallo,

Daraufhin bekommst du nun auf der rechten Seite eine Sidebar, wo du durch Klick auf „Farbschemas“ dein bisheriges Farbschema ändern kannst.

Das trifft wohl auf PP 2002/2003 zu. Unter PP 2000 sieht es nach Rechtsklick auf Folie so aus:

--> Folien-Farbskala
          --> Dialog Farbskala --> Benutzerdefiniert
              --> Skalafarben
                  [Akzent und Hyperlink bzw. Akzent und besuchter Hyperlink]
                   --> Farbe ändern...

MfG, Thomas

1. Hi!

Das trifft wohl auf PP 2002/2003 zu. Unter PP 2000 sieht es nach Rechtsklick auf Folie so aus:

--> Folien-Farbskala
            --> Dialog Farbskala --> Benutzerdefiniert
                --> Skalafarben
                    [Akzent und Hyperlink bzw. Akzent und besuchter Hyperlink]
                     --> Farbe ändern...

Du hast recht, meine obige Beschreibung gilt für Powerpoint 2002.

Grüße,
        Fabian St.