dreifels: Datum + x Tage in Formularfeld?

Hallo,

mit reinem HTML dürfte es nicht gehen, denke ich, also mit PHP, aber wie?

Ich brauche 2 (unsichtbare) Felder, die das aktuelle Datum + X tage und das aktuelle Datum + Y Tage automatisch generieren, wenn das Formular gesendet wird.

Die .PHP Seite ist (überwiegend) in HTML, bislang auch das Formular.

<form action .... and so on ...

<input type="hidden" name="today_plus_30_days_date" value="11/12/2005">
<input type="hidden" name="today_plus_390_days_date" value="11/12/2006">

... and more ...
/form>

Wie bekomme ich das hin?

Danke schonmal für die Hilfe

1. hi,

Ich brauche 2 (unsichtbare) Felder, die das aktuelle Datum + X tage und das aktuelle Datum + Y Tage automatisch generieren, wenn das Formular gesendet wird.

Wozu, wenn man fragen darf?
    Wenn du die Daten anschließend wieder auf Serverseite brauchst, dann generiere sie dir doch dort - zu dem Zeitpunkt, zu dem du sie brauchst. Nur dann kannst du auch clientseitig vorgenommene Manipulationen ausschließen.

Wie bekomme ich das hin?

Mit strtotime().

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Wozu, wenn man fragen darf?

Formular mit Bestellung und Start-/End-datum wann wiederholt/Wiederholung beendet werden soll.
      Ist so vorgegeben, muss diese beiden Felder (u.a.) mit POST an Empfangsserver senden, der die Bestelllung verarbeitet.
      <form action="https://zielserver.com/" >

1. Danke,
        fand eine Lösung, viel einfacher als alle die aufgeblähten.

<?php
        $plus30 = date('d/m/Y', mktime(0, 0, 0, date('n'), intval(date('j'))+30, date('Y')));
        $plus390 = date('d/m/Y', mktime(0, 0, 0, date('n'), intval(date('j'))+390, date('Y')));
        ?>

<input type="hidden" name="rec_start_date" value="<?php echo $plus30 ?>">

<input type="hidden" name="rec_end_date" value="<?php echo $plus390 ?>">

reicht. Alles andere ist überflüssig.

1. hi,

fand eine Lösung, viel einfacher als alle die aufgeblähten.

<?php
          $plus30 = date('d/m/Y', mktime(0, 0, 0, date('n'), intval(date('j'))+30, date('Y')));
          $plus390 = date('d/m/Y', mktime(0, 0, 0, date('n'), intval(date('j'))+390, date('Y')));
          ?>

Das nennst du "einfach und nicht aufgebläht"?

reicht. Alles andere ist überflüssig.

strtotime() reicht. Deine "Lösung" ist nicht einfach, sondern aufgebläht und überflüssig.

gruß,
          wahsaga

--
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }