Dropdownliste: Eintrag löschen
André
- javascript
-1 Christoph Schnauß0 Ashura0 wahsaga
Hallo Leute,
ich sitze hier schon seit Stunden und bastle rum... habe folgendes Problem:
Wie kann ich mit JavaScript aus einer Drowdownliste alle Einträge bzw. einzelne Einträge wieder löschen???
Ich will eine Abfrage für Motorrad-Modelle programmieren, in welcher man erst die Rubrik (Sportler,Tourer...) wählt, und einem dann in einer zweiten DropDownbox die Modelle angezeigt werden.
Ihr könnt Euch den aktuellen Stand derweil anschauen unter:
www.zweirad-hunger.de/NEU
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich verzweifle noch...
Wollte eigentlich das ganze per PHP aus der MySQL-Datenbank abfragen, aber nun habe ich rausbekommen das sich Javascript und PHP die Variablen ohne neuen Seitenaufruf nicht austauschen...
Vielleicht habt Ihr ja noch eine andere Lösung für mich für dieses Problem auf Lager, wäre Euch sehr dankbar!
MfG
André
hallo André,
Wie kann ich mit JavaScript aus einer Drowdownliste alle Einträge bzw. einzelne Einträge wieder löschen?
Gar nicht. "Drowdown" ist schlicht unbekannt. Aber wenn du "Dropdown" meinst: das willst du ja gar nicht. Du willst, daß sich bei Klick auf einen Verweis in der ersten Liste die zweite Liste öffnet. Das kriegst du mit ein bißchen Nachdenken schon hin.
Ich will eine Abfrage für Motorrad-Modelle programmieren, in welcher man erst die Rubrik (Sportler,Tourer...) wählt, und einem dann in einer zweiten DropDownbox die Modelle angezeigt werden.
Wenn du das so willst, warum machst du es nicht einfach?
Ihr könnt Euch den aktuellen Stand derweil anschauen unter:
www.zweirad-hunger.de/NEU
Ja, und? Da gibts nichts, was Javascript irgendwie verändern müßte. Und wenn du
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" src="[...]></SCRIPT>
irgendwie für verbindlich halten solltest, müßtest du das bitte erläutern. Auch eine Zeile wie
<meta name="Generator" content="Mambo - Copyright 2000 - 2005 Miro International Pty Ltd. All rights reserved." />
_darf_ einfach nicht stehenbleiben. Dann überlegst du dir noch, wie sinnvoll
<form action="mailto:info@zweirad-hunger.de" name="WAHL" method=post enctype="text/plain">
ist, und zuguterletzt fängst du möglicherweise noch an, darüber nachzudenken, inwieweit
<!--// menu code begin //-->
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
-->
</SCRIPT>
<!--// menu code end //-->
</body>
</html><!-- 1133143873 -->
und vergleichbarer Code auf deiner Seite Sinn machen. Wenn du herausgefunden hast, daß es mehrheitlich Unsinn ist, können wir vielleicht weiterdiskutieren.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo André.
Wie kann ich mit JavaScript aus einer Drowdownliste alle Einträge bzw. einzelne Einträge wieder löschen???
Dir sollte das http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/options.htm@title=options-Objekt weiterhelfen können.
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ashura
hi,
Wollte eigentlich das ganze per PHP aus der MySQL-Datenbank abfragen, aber nun habe ich rausbekommen das sich Javascript und PHP die Variablen ohne neuen Seitenaufruf nicht austauschen...
Wieso bekommt man so etwas erst "raus", nachdem man bereits angefangen hat?
gruß,
wahsaga