Sono: Formular via Email - maximal übertragbare Zeichen?

Hi!
Ich bin gerade dabei einen sehr umfangreichen Fragebogen in ein HTML-Formular zu hämmern und nun läßts sich nicht abschicken :-(
Gibts ne Begrenzung der via Email übertragbaren Zeichen?
Wenn ich nämlich ein paar Felder wieder auskommentiere, läßt es sich verschicken - unausgefüllt. Ausgefülllt stoße ich wieder auf das Problem.

Kann mir BITTE jemand helfen?!!!

1. Hi Sono!

Wie schickst du das Formular ab?

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hi Sono!

Wie schickst du das Formular ab?

So:
      <form action="mailto:Email@serveradresse.de" method="post">
      ...

<input type="submit" value=" Absenden ">
      </form>

1. Hi,

Dir ist klar, daß das bei vielen Besuchern nicht mehr funktioniert?
        Bei meinen Tests zu einer Javascript-Lösung bin ich auf etwa 1750 Byte gekommen, die weitergereicht werden können.

freundliche Grüße
        Ingo

1. Hallo,

"nicht mehr"?
          Eigentlich waren mailto-Formulare noch nie eine zuverlässige, unter allen Bedingungen funktionierende Lösung.
          Oder was wolltest du mit dem "nicht mehr" ausdrücken?

So long,

Martin

--
          Niemand lebt allein von seinen Träumen.
          Aber wer träumt, lebt noch.
          1. Hi,

"nicht mehr"?
            Eigentlich waren mailto-Formulare noch nie eine zuverlässige, unter allen Bedingungen funktionierende Lösung.

doch. In grauer Vorzeit, als Webseiten noch meist statisch waren, funktionierte mailto: noch mit den meisten Programmen. Bei Outlook bzw. OE AFAIR sogar bis zur Version 97.

freundliche Grüße
            Ingo

1. Hallo Ingo,

doch. In grauer Vorzeit, als Webseiten noch meist statisch waren, funktionierte mailto: noch mit den meisten Programmen.

Vorausgesetzt, dass überhaupt ein geeigneter Mailclient installiert war, der die direkte Parameterübergabe beim Aufruf unterstützt.
              Unter der gleichen Voraussetzung funktioniert es aber auch bei dynamisch erzeugten Seiten. Es stört doch beim Client installierte Programme nicht, ob das Dokument serverseitig einfach als statische Datei ausgeliefert oder dynamisch konstruiert wird. Was also hat das eine mit dem anderen zu tun?

Bei Outlook bzw. OE AFAIR sogar bis zur Version 97.

Bei OE sogar bis zur heutigen Version (6.0). Also worauf willst du eigentlich hinaus?
              Ich wollte mit meinem Einwand nur sagen, dass die Brauchbarkeit von mailto-Links von clientseitigen Voraussetzungen abhängt, nicht mehr und nicht weniger. Diese Voraussetzungen mögen bei der Mehrheit der Anwender gegeben sein, aber eben nicht zwangsläufig.

Schönen Abend noch,

Martin

--
              Lebensmotto der Egoisten: Was ist so schlimm daran, dass jeder nur an sich selbst denkt? Dann ist doch an alle gedacht!
              1. Hi,

Also worauf willst du eigentlich hinaus?
                Ich wollte mit meinem Einwand nur sagen, dass die Brauchbarkeit von mailto-Links von clientseitigen Voraussetzungen abhängt, nicht mehr und nicht weniger.

Und ich wollte nur anmerken, daß früher mailto: durchaus eine gängige und weitgehend funktionierende Methode war, da serverseitige Möglichkeiten eher selten zur Verfügung standen.

freundliche Grüße
                Ingo