Hi,
ich sitzte seit Stunden am gleichen Problem, dass ich einfach nicht lösen kann.
-->Ich möchte eine Mail über die PHP-Fuktion "mail()" verschicken. Das geht soweit auch gut, jedoch werden die Zeilenumbrüche (/n) bei der späteren Ansicht im eMail Programm als "/n" ausgegeben und keine Zeilenumbrüche gemacht.
Code:
$header = "From:veranstaltung-wangenno-reply@veranstaltung-wangen.de\n";
$subject = "Anfrage für Veranstaltung am ".$_POST['day'].".".$_POST['month'].".".$_POST['year']." in der Stadthalle";
//eMail Inhalt
$message = "Sehr geehrte Damen und Herren,/nEs wurde eine Anfrage für eine Veranstaltung in der Stadthalle am ".$_POST['day'].".".$_POST['month'].".".$_POST['year']." erstellt./n/nEs wurden folgende Angaben gemacht:/n------------------------------/n";
$message .=
"Art der Veranstalung: ".$_POST['art'].
"/nVeranstalter: ".$_POST['veranstalter'].
"/nAnschrift: ".$_POST['anschrift'].
"/nTelefon: ".$_POST['telefon'].
"/nFax: ".$_POST['fax'].
"/nBeginn: ".$_POST['beginn'].
"Uhr/nEnde: ".$_POST['ende'].
"Uhr/nBeginn der Vorbereitungen: ".$_POST['vorbereitungen'].
"/nVoraussichtliche Personenzahl: ".$_POST['personen'];
if($_POST['eintritt'] == "1"){$message .= "/n/nEs wird Eintritt verlangt.";}
else{$message .= "/n/nEs wird kein Eintritt verlangt./n/n";}
//eMail Inhalt Ende
mail("stefan-elitz@web.de", $subject, $message, $header);
eMailtext später:
Sehr geehrte Damen und Herren,/nEs wurde eine Anfrage für eine Veranstaltung in der Stadthalle am 30.11.2005 erstellt./n/nEs wurden folgende Angaben gemacht:/n------------------------------/nArt der Veranstalung: Konzert/nVeranstalter: /nAnschrift: Nelkenstraße 19/nTelefon: 8743/nFax: /nBeginn: 20.00Uhr/nEnde: 24.00Uhr/nBeginn der Vorbereitungen: 19.00/nVoraussichtliche Personenzahl: 300/n/nEs wird Eintritt verlangt.
Danke im Vorraus!
Stefan