griever: Mac-Optimierung? Ist das Notwendig?

Tag auch.

Da mein letztes Postin über dieses Thema selbst nach ausgiebiger Suche unauffindbar bleibt, versuche ich es nochmal ...

Ist es denn erforderlich, einige der eigenen Pages wegen lästiger Ladefehler und "Nichtanzeite" vielleicht auf Mac zu optimieren?

Auf ein paar Seiten kam es mir an einem Mac schon mal vor, dass die Seite nur zu einem kleinen Teil (auch nach mehrmaligem refresh) angezeitg wurde. Andere Seiten lassen sich erst garnicht blicken. Auf einem MWin wird alles problemlos angezeit.

Muss ich nun meine Homepage auf Mac optimieren, wenn es sich um "Sehr" umfangreiche Inhalte handelt?

MFG
Griever

1. Hallo griever,

Muss ich nun meine Homepage auf Mac optimieren, wenn es sich um "Sehr" umfangreiche Inhalte handelt?

Eigentlich muß man fast garnichts "optimieren", sondern nur korrektes und sinnvolles HTML/CSS schreiben, damit auf beinahe allen Browsern und verschiedenen Betriebssystemen ein benutzbares Ergebnis angezeigt wird.

Ob Du eine bestehende Seite nachträglich überarbeitest, damit sie benutzbar(er) wird, kannst nur Du allein entscheiden (Kosten/Nutzen).

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
  2. Hi Griever

Da mein letztes Postin über dieses Thema selbst nach ausgiebiger Suche unauffindbar bleibt, versuche ich es nochmal ...

Du meinst dieses hier: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/11/t118935/? Eine einfache Suche auf http://suche.de.selfhtml.org/ mit author:griever hätte dich ans Ziel gebracht.

Gruss Daniela

1. Daniela

Ich muss mich Entschuldigen. Ich habe nicht gewußt, dass die Postings in das Archiv kommen und davor noch einige Zeit nur auf dem Server warten.

Nun habe ich mein Posting auch gefunden. Danke.

MFG
      Griever

--
      LOOK MY PAGE!
  3. Hallo,

Eine Suche nach dem Autor „griever“ im Forumsarchiv 2005 liefert als neuestes Posting dieses hier. Nach dem Verschwinden von der Forumshauptseite befinden sich Postings hier ein paar Momente lang in einem Zwischenreich, ehe sie im Archiv und vom Suchindex erfasst sind; vielleicht bist Du darüber gestolpert.

Ist es denn erforderlich, einige der eigenen Pages wegen lästiger Ladefehler und "Nichtanzeite" vielleicht auf Mac zu optimieren?

Im Normalfall reicht es einfach aus, korrektes HTML und CSS zu schreiben, um sich keine Sorgen machen zu müssen. So eine Fehlerbeschreibung lässt jedoch aufhorchen. Ist der Quellcode korrekt, validiert er? Wenn Du selbst keinen Mac zum Testen hast, poste doch einfach mal einen Verweis auf die fragliche Seite.

Gerüchteweise sollen wir Mac-Nutzer ja zu den übermässig Schönen, Reichen und Intelligenten gehören, es wäre daher vielleicht ganz sinnig für Dich, diese Zielgruppe nicht zu verärgern. ;)

Tim

1. Sehr geehrter Herr Tim,

Ich danke Ihnen, dass Sie mir so ausgiebig geantwortet haben.

Ich muß mich nochmals entschuldigen für die Anmutung, dass mein Posting verschwunden wäre. Ich hatte nicht gewußt, dass postings erst "abgelegt" werden, ehe diese in das Archiv kommen.

Um meine Homepage zu testen benutze ich:
      einen Mac - IE, Netscape, Opera, Safari (Safari macht mir am meißten sorgen)
      und
      einen Win - IE, Netscape, Safari ( Hier macht mir Safari auch Probleme besonderst mit JavaScript)
      Jedoch schienen diese Möglichkeiten einigen Homepage-Besitzern nicht zur Verfügung zu stehen.

MFG

Griever

1. Hallo,

einen Win - IE, Netscape, Safari ( Hier macht mir Safari auch Probleme besonderst mit JavaScript)

Ähm testest du wirklich Safari unter Windows? Wie hast du das geschafft zum laufen zu bringen? Das wäre fuer mich auch sehr interessant hinzubekommen.

Grüße
        Jeena Paradies

1. Mahlzeit.

Hab nicht ich sondern mein Bruder installiert. Schmiert auch mehrmals am tag ab. Ist halt mein Sorgenkind ...

MFG
          Griever

--
          LOOK MY PAGE!
          1. Hallo griever,

Hab nicht ich sondern mein Bruder installiert. Schmiert auch mehrmals am tag ab. Ist halt mein Sorgenkind ...

Mein kleiner Bruder ist zwar nicht mein Sorgenkind, aber den Safari auf Windows würde ich auch wirklich gerne sehen...

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
            1. Mahlzeit.

HAHA: Nicht mein Bruder ist mein Sorgenkind (Der ist ja auch 10 Jahre älter als ich) sondern Safari.

MFG
              Griever

--
              LOOK MY PAGE!
              1. Safari.

Mal weg vom Bruder: wir sind brennend interessiert an näheren Informationen (Hint: Screenshots, Installationsanleitung) zu deinem Safari unter Windows.

Viele Grüße!
                _ds

4. hi!

wenn es um die verlinkte site geht:
    safari 2.0, netscape7.0, firefox 1.0.3, opera8.5 - mac osx 10.4.1 liefern das gleiche ergebniss, schnell und angezeigt, ...

ew<<

1. hm!

jetzt bin ich schon zu bloed um meinen namen richtig zu schreiben

ew<<

1. Lieber walker,

jetzt bin ich schon zu bloed um meinen namen richtig zu schreiben

dann richte Dir doch einen Benutzeraccount ein, dann brauchst Du Deinen Namen nie wieder einzugeben!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. hi!

hab ich soeben gemacht :)

--
          >>ew<<