Frank O.: Rahmen der Tabellen ist total verschoben

Beitrag lesen

wie kommst Du darauf, Tabellen seien für etwas anderes einzusetzen als zur Strukturierung tabellarischer Daten?

Der Zweck heiligt die Mittel. Ich kann dadurch beliebige Terme schachteln und korrekt darstellen ohne PHP zu benutzen.

table {
padding:0em;
margin:em;

Okay, da ich wohl im Eifer des Gefechts ein 0 vergessen.

display:inline;

Das war übrigens der Übeltäter. Wenn ich das wegnehme, geht es.

border:2px solid #ff0000;
}

Du weißt aber schon, was Du hier machst, oder?

Mehr oder weniger. Aber wo ich dich mal so einen kompetene Gesprächparnter habe, kann ich doch gleich noch eine Frage stellen: Wie kann ich verhindern, dass der Event "durchbubbelt" So geht es zumindest nicht:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Testarea</title>

<style type="text/css">
.zaehler {
 border-bottom:1px solid #000000;
}

td {
 text-align:center;

vertical-align:middle;
}

tr {
}

table {
 padding:0em;
 margin:0em;
 //display:inline;
 border:2px solid #0000ff;
}

</style>

</head>

<body style="font-family:Arial;font-size:100.1%">
<table onMouseOver="this.style.border='2px solid #ff0000'" onMouseOut="this.style.border='2px solid #0000ff'" onClick="this.style.border='2px solid #00ff00';return false;"><tr><td>b<sup>19</sup></td><td>&middot;</td><td><table onMouseOver="this.style.border='2px solid #ff0000'" onMouseOut="this.style.border='2px solid #0000ff'" onClick="this.style.border='2px solid #00ff00';return false;"><tr><td>m<sup>17</sup></td><td>&middot;</td><td><table onMouseOver="this.style.border='2px solid #ff0000'" onMouseOut="this.style.border='2px solid #0000ff'" onClick="this.style.border='2px solid #00ff00'; return false;"><tr><td>c<sup>6</sup></td><td>&middot;</td><td><table onMouseOver="this.style.border='2px solid #ff0000'" onMouseOut="this.style.border='2px solid #0000ff'" onClick="this.style.border='2px solid #00ff00';return false;"><tr><td>c<sup>19</sup></td><td>&middot;</td><td><table onMouseOver="this.style.border='2px solid #ff0000'" onMouseOut="this.style.border='2px solid #0000ff'" onClick="this.style.border='2px solid #00ff00';return false;"><tr><td>c<sup>11</sup></td><td>&middot;</td><td>a<sup>12</sup></td></tr></table></td></tr></table></td></tr></table></td></tr></table></td></tr></table>
</body>
</html>

Würde mich über eine konkreten Tipp, wie ich die Tabellen markieren kann, freuen.