Rahmen der Tabellen ist total verschoben
Frank O.
- css
N'Abend zusammen,
ich wollte mittels Tabellen Polynome darstellen und habe nun das Problem, dass die Borders der Tabellen irgendwie total "schepp" sitzen.
Hier ist mein Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Testarea</title>
<style type="text/css">
.zaehler {
border-bottom:1px solid #000000;
}
td {
text-align:center;
vertical-align:middle;
}
tr {
}
table {
padding:0em;
margin:em;
display:inline;
border:2px solid #ff0000;
}
</style>
</head>
<body style="font-family:Arial;font-size:100.1%">
<table><tr><td>b<sup>19</sup></td><td>·</td><td><table><tr><td>m<sup>17</sup></td><td>·</td><td><table><tr><td>c<sup>6</sup></td><td>·</td><td><table><tr><td>c<sup>19</sup></td><td>·</td><td><table><tr><td>c<sup>11</sup></td><td>·</td><td>a<sup>12</sup></td></tr></table></td></tr></table></td></tr></table></td></tr></table></td></tr></table>
</body>
</html>
Kann sich das mal einer anschauen und mir einen Tipp was das soll? Ich wollte nämlich eigentlich die einzelnen Terme mit einem roten Rahmen hervorheben, aber das geht wohl nicht, oder?
Hi,
ich wollte mittels Tabellen Polynome darstellen
wie kommst Du darauf, Tabellen seien für etwas anderes einzusetzen als zur Strukturierung tabellarischer Daten?
und habe nun das Problem, dass die Borders der Tabellen irgendwie total "schepp" sitzen.
/define
table {
}
Du weißt aber schon, was Du hier machst, oder?
Cheatah
wie kommst Du darauf, Tabellen seien für etwas anderes einzusetzen als zur Strukturierung tabellarischer Daten?
Der Zweck heiligt die Mittel. Ich kann dadurch beliebige Terme schachteln und korrekt darstellen ohne PHP zu benutzen.
table {
Okay, da ich wohl im Eifer des Gefechts ein 0 vergessen.
Das war übrigens der Übeltäter. Wenn ich das wegnehme, geht es.
}Du weißt aber schon, was Du hier machst, oder?
Mehr oder weniger. Aber wo ich dich mal so einen kompetene Gesprächparnter habe, kann ich doch gleich noch eine Frage stellen: Wie kann ich verhindern, dass der Event "durchbubbelt" So geht es zumindest nicht:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Testarea</title>
<style type="text/css">
.zaehler {
border-bottom:1px solid #000000;
}
td {
text-align:center;
vertical-align:middle;
}
tr {
}
table {
margin:0em;
//display:inline;
border:2px solid #0000ff;
}
</style>
</head>
<body style="font-family:Arial;font-size:100.1%">
<table onMouseOver="this.style.border='2px solid #ff0000'" onMouseOut="this.style.border='2px solid #0000ff'" onClick="this.style.border='2px solid #00ff00';return false;"><tr><td>b<sup>19</sup></td><td>·</td><td><table onMouseOver="this.style.border='2px solid #ff0000'" onMouseOut="this.style.border='2px solid #0000ff'" onClick="this.style.border='2px solid #00ff00';return false;"><tr><td>m<sup>17</sup></td><td>·</td><td><table onMouseOver="this.style.border='2px solid #ff0000'" onMouseOut="this.style.border='2px solid #0000ff'" onClick="this.style.border='2px solid #00ff00'; return false;"><tr><td>c<sup>6</sup></td><td>·</td><td><table onMouseOver="this.style.border='2px solid #ff0000'" onMouseOut="this.style.border='2px solid #0000ff'" onClick="this.style.border='2px solid #00ff00';return false;"><tr><td>c<sup>19</sup></td><td>·</td><td><table onMouseOver="this.style.border='2px solid #ff0000'" onMouseOut="this.style.border='2px solid #0000ff'" onClick="this.style.border='2px solid #00ff00';return false;"><tr><td>c<sup>11</sup></td><td>·</td><td>a<sup>12</sup></td></tr></table></td></tr></table></td></tr></table></td></tr></table></td></tr></table>
</body>
</html>
Würde mich über eine konkreten Tipp, wie ich die Tabellen markieren kann, freuen.
Hi,
Der Zweck heiligt die Mittel.
Quatsch.
Ich kann dadurch beliebige Terme schachteln und korrekt darstellen ohne PHP zu benutzen.
Und inwieweit geht das nur mit Tabellen?
Das war übrigens der Übeltäter. Wenn ich das wegnehme, geht es.
Richtig. Das ändert aber nichts an Deinem schwerwiegenden Fehler, eine völlig falsche Struktur zu vermitteln.
Wie kann ich verhindern, dass der Event "durchbubbelt"
Von welchem Event redest Du?
<table onMouseOver="this.style.border='2px solid #ff0000'" onMouseOut="this.style.border='2px solid #0000ff'" onClick="this.style.border='2px solid #00ff00';return false;">
Dieses gesamte JavaScript-Zeugs lässt sich mit CSS regeln. Und _korrigiere Deine Struktur_!
Würde mich über eine konkreten Tipp, wie ich die Tabellen markieren kann, freuen.
Der konkrete Tipp lautet, keine Tabellen zu missbrauchen. Erst wenn Du diesen schweren Fehler behoben hast, kannst Du weitere Hilfe von mir erwarten.
Cheatah
Mahlzeit.
Der konkrete Tipp lautet, keine Tabellen zu missbrauchen. Erst wenn Du diesen schweren Fehler behoben hast, kannst Du weitere Hilfe von mir erwarten.
Sei doch mal nicht so defensiv. Ich arbeite zu 80 % mit Tabellen. Doch schwerwiegende Probleme konnte ich bis jetzt mit JavaScript und CSS korrigieren.
An Frank O.
Wie direkt meinst du das mit dem "durchbubbeln"? In Javascript kenne ich so einige Tricks. Vielleicht kann ich ja helfen ...
MFG
Griever