Standartwert für <input type=file>
CFHUSENq
- html
Hi,
habe eine Uploadscript geschrieben, das läuft auch wunderbar.
Eine Datei wird mit einem <input type=file> ausgewählt.
Jetzt möchte ich aber eine Standartdatei für das Input angeben, zum Beispiel c:\test.txt.
Sodass wenn die Seite geladen wird schon test.txt dadrin steht, und wenn ich dann einfach nur auf den submit button drücke wird auch test.txt hochgeladen
Weis jemand wie ich das machen kann?
Grüße
Hallo!
Jetzt möchte ich aber eine Standarddatei für das Input angeben, zum Beispiel c:\test.txt.
Über das Attribut "value"?
Sodass wenn die Seite geladen wird schon test.txt dadrin steht, und wenn ich dann einfach nur auf den submit button drücke wird auch test.txt hochgeladen
Das geht bei neueren Browsern aus Sicherheitsgründen nicht, wie Du auch in SELFHTML nachlesen kannst (letzter Satz unter "Beachten Sie:".
Freundliche Grüße
Vinzenz
Weis jemand wie ich das machen kann?
nein, das geht nicht.
Wenn sowas ginge wäre das eine zimeilch grosse Sicherheitslücke.
Struppi.
Heißa, Struppi,
Wenn sowas ginge wäre das eine zimeilch grosse Sicherheitslücke.
Warum? Zum Glück kann ich in meinem Konqueror dem file-Formularelement mit value einen Wert vordefinieren, das macht mir die lokale Nutzung von HTML-Formularen um einiges leichter. Und eine Sicherheitslücke ist das ja wohl nicht, ich werde schließlich vor dem Absenden des Formulars gefragt, ob ich die Dateien wirklich hochladen will.
Gautera!
Grüße aus Biberach Riss,
Candid Dauth