John: Browser aktualisiert nicht...

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Browser (IE und FF) ab und an mehrere Minuten auch mein aktualisieren die alte Site anzeigen. D.h. die Neuerungen, die ich grad im Source-Code der Site eingegeben habe einfac nicht anzeigt.

Kann das sein? Wenn ja, wie kann ich dies umgehen?

  1. Tach,

    ich habe das Problem, dass die Browser (IE und FF) ab und an mehrere Minuten auch mein aktualisieren die alte Site anzeigen.

    Das könnte entweder der Cache des Browsers sein, oder alternativ ein Provider (ich glaube t-online machte sowas), der Änderungen erst nach einer gewissen Zeit übernimmt; auch möglich wär ein cachender Proxy.

    Wie kann ich dies umgehen?

    Im ersten Fall mußt du die Caches der Browser passend einstellen, im zweiten Fall dir einen anderen Provider suchen.

    mfg
    Woodfighter

  2. Hallo,

    ich habe das Problem, dass die Browser (IE und FF) ab und an mehrere Minuten auch mein aktualisieren die alte Site anzeigen. D.h. die Neuerungen, die ich grad im Source-Code der Site eingegeben habe einfac nicht anzeigt.

    In der Regel liegt das daran, dass dein Browser die Seite aus dem Cache lädt.

    Kann das sein? Wenn ja, wie kann ich dies umgehen?

    Bei FF reicht es Strg+F5 zu drücken und er lädt die Seite nicht aus dem Cache.

    Tschau

    Tobias

    --
    http://www.tobiasklare.de
    fo:) ch:? rl:( br:^ n4:° ie:{ mo:) va:| fl:) ss:| ls:<
    Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode